Text zu ein Term Mathe?

2 Antworten

Da stehen doch schon zwei richtige Lösungen da.

Hinweis: Für eine bessere Orientierung ist es sinnvoll, sich an die Reihenfolge "Zahl*Unbekannte" zu orientieren. D.h. statt zum Beispiel "x*4 - 2" lieber "4*x - 2". Mathematisch richtig sind aber beide Schreibweisen.

Hinweis 2: In der Zeile 7 muß statt "4" ein "x" stehen. "Eine Zahl" ist unbestimmt, daher muß dafür eine Unbekannte eingesetzt werden. Wird x schon verwendet und es steht da zusätzlich "eine andere Zahl" so verwende statt dessen y.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Dipl.Math.

links von oben nach unten:

.

2x + 4

4x - 2

2x + 1

2x * 2x

2 * 1/x

x/2

x - 2

x*x*x = x³

x/3

4/x²

2*(x+4)

(x+2)/4

4x

(x+4)/2

2 - (x+4)

Lisa18573
Fragesteller

Dankeeee ❤️