Text verschwindet beim Schreiben (WORD)?

Hier ist der Link: https://youtu.be/Pqr-A5eOma4

2 Antworten

Kann es sein, dass du mit ausgeblendetem Text arbeitest?

Bild zum Beitrag

Datei - Optionen - Anzeige Hier aktiviere bitte mal die Option "Ausgeblendeten Text" und bestätige das mit der OK Taste. Aktiviere auf der Registerkarte Start - Abschnitt Absatz das "q" Zeichen. (Wenn es nicht aktiviert ist). Siehst du jetzt Text mit kleinen Unterpunkten (wie auf dem Bild bei dem "b")?

Wenn ja ist die Option Text ausblenden aktiviert. Markiere den Text mit STRG-A, dann im Abschnitt Schriftart mit dem kleinen Pfeil das Menue öffnen und die Option "Ausgeblendet" deaktivieren. Dann den Button "Als Standard festlegen" und die gewünschte Option auswählen und mit OK bestätigen. Dann sollte dein Text wieder komplett sichtbar sein.

Ein kurzes Feedback wäre nett, bei Fragen bitte melden.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
 - (Computer, Microsoft Word, Textverarbeitung)
PeterZwegat10
Fragesteller

Tatsächlich habe ich deinen Hinweis dazu bei einer ähnlichen Frage schon gefunden =) Leider hat sich durch deine Anweisungen nichts geändert.

CCBFAQ  20.12.2020, 16:46
@PeterZwegat10

Wird dir der Text denn als ausgeblendet (also mit den Pünktchen) angezeigt? Also, wenn du den Haken aktiviert hast. Oder kannst du den Text gar nicht mehr sehen?

PeterZwegat10
Fragesteller
@CCBFAQ

Nein ich sehe keine Punkte. Der Text ist einfach komplett weg. Wenn ich die Backspace-taste verwende erscheint irgendwann der Text wieder.

CCBFAQ  29.12.2020, 10:04
@PeterZwegat10

Das ist ein seltsames Verhalten. Hast du das Problem bei allen Dokumenten, oder nur bei diesem einen Dokument? Ich habe versucht, das Problem nachzustellen, es gelingt mir nicht. :-(( Hast du besondere Einstellungen für dieses Dokument, z. B. Ränder, Absätze, Zeilenabstände, Umbrüche? Ich möchte dir ja gerne helfen, aber wie?

PeterZwegat10
Fragesteller
@CCBFAQ

Mir fällt es tatsächlich auch schwer das Verhalten nachzustellen, da es nicht immer bzw. nicht auf jeder Seite auftritt. Bei dem Dokument handelt es sich um eine Vorlage meiner Hochschule mit der ich eine Abschlussarbeit schreibe. Die einzige besondere Einstellung die ich vorgenommen habe ist, dass ich das Tool Zotero eingebunden habe. Wenn ich dieses deaktiviere habe ich trotzdem das Verhalten. Mit STR+A habe ich den kompletten Inhalt auch einmal kopiert und in ein neues Dokument eingefügt. Selbes Verhalten. Über den Einsatz der Return-Taste mache ich bei dem Verhalten immer einen Absatz und schreibe dann weiter. Wenn ich in ein paar Wochen dann nochmal über die Abschlussarbeit gehe, hoffe ich dass ich bis dahin eine Lösung gefunden habe.

Kann es sein, dass du mit ausgeblendetem Text arbeitest?

Datei - Optionen - Anzeige Hier aktiviere bitte mal die Option "Ausgeblendeten Text" und bestätige das mit der OK Taste. Aktiviere auf der Registerkarte Start - Abschnitt Absatz das "q" Zeichen. (Wenn es nicht aktiviert ist). Siehst du jetzt Text mit kleinen Unterpunkten (wie auf dem Bild bei dem "b")?

Wenn ja ist die Option Text ausblenden aktiviert. Markiere den Text mit STRG-A, dann im Abschnitt Schriftart mit dem kleinen Pfeil das Menue öffnen und die Option "Ausgeblendet" deaktivieren. Dann den Button "Als Standard festlegen" und die gewünschte Option auswählen und mit OK bestätigen. Dann sollte dein Text wieder komplett sichtbar sein.

Ein kurzes Feedback wäre nett, bei Fragen bitte melden.