Text unbemerkt kopieren?

1 Antwort

Von Experte Cyreplex bestätigt

Nein und ich wüsste auch kein Szenario in dem diese Absicht für etwas Anderes als Betrugsversuche herhalten würde.

Das Betriebssystem sieht eine Farbmarkierung vor. Man kann die Farbe ändern, aber dies funktioniert nur per Änderungen in der Registry, und natürlich nur auf dem Gerät auf dem die Textmarkierung stattfinden soll. Sichtbar bleibt es immer.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – selbstständiger Dienstleister und Nerd
Stu1bratan373
Fragesteller

Danke für deine Antwort, ich habe beruflich immer mal wieder mit Infos oder Dokumenten zu tun die von einem Kunden bereitgestellt werden und ich dann im Anschluss im geteilten Screen darauf eingehen muss. Wenn ich das ein oder andere schnell mal in den Übersetzer oder in die Datenbank einfügen könnte wäre das extrem vom Vorteil.

Limearts  22.10.2023, 12:50
@Stu1bratan373

Etwas das schon der DSGVO wegen nicht ohne Zustimmung geschehen darf. Und mit bedarf es dann auch keiner heimlichen Kopien.