text über Urlaub und Reisen...was soll ich schreiben?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Zähl doch alle Aktivitäten auf, die ein Nicht-Reisender im Urlaub machen kann:

  • Mit Freunden eine Ausflug machen
  • Ein Picknick mit Oma und Opa veranstalten
  • Einen Nachmittag im Schwimmbad faulenzen
  • Eine Radtour zur nächsten Stadt (zum nächsten Wald) machen
  • Endlich das Zimmer renovieren
  • und so weiter, bis die fünf Minuten vorbei sind.

Was machst du, wenn du bei deiner Cousine bist? Darüber könntest du reden. Auch was du so in deiner Freizeit so machst. Was erlebst du? Schwimmbad z.B. oder andere sportliche Aktivitäten. Wie gestaltet sich dein Tag, wenn du in den Sommerferien bist? Das sind so Anhaltspunkte, die du für den Text nehmen könntest.