Text strecken Aber wie?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Dann beschreib alles drumrum. Beschreib den ganzen Tag, beschreib das Pferd, beschreib das Gefühl genauer, das du hattest mit dem Wind in deinen Haaren und was du um dich herum gesehen hast, was du gefühlt hast, was du anhattest, ob es warm oder halt war...

Halt einfach nicht nur den Moment an sich, sondern auch den Tag drumrum, aber eben zuspitzend auf den Moment, als du dieses Pferd geritten bist und mit ihm galoppieren durftest.

RennmausLulu
Fragesteller

vielen vielen Dank! Ich schreibe den Text besser noch mal neu damit er schöner wird!

Du hast schon einige Tipps bekommen. Zusätzlich:

warst Du allein unterwegs oder mit mehreren Reitern? Wie viele? Gefiel Dir davon einer besonders gut?

Wie sah Dein Pferd aus? Hattest Du einen Sattel oder nicht? Wie war das Wetter? Wie lang war der Urlaub danach noch, wie oft hast Du an diesen besonderen Tag gedacht?

Möchtest Du so etwas hier in Deutschland wiederholen?

Beschreibe doch den Hof, wo genau du warst, wie das Pferd hiess, wie das Wetter war...

Du kannst schreiben wie das Wetter war und was du alles gesehen hast

LG