Tevion Scanner Sofware lässt sich nicht installieren!

Angezeigte Fehler - (Computer, installieren, Scanner)

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

evtl solltest du mal in die Log-Dateien von der Firewall oder anderer Sicherheitssoftware reinschauen. Kann sein dass die die Dateien aus irgendeinem Grund nicht ausführen lassen.

Ich hatte das gleiche Problem mit meinem Microtek XT 3500 Scanner unter Windows 7, 64 Bit (siehe Bild 1 und 2). Es lag bei mir am Startmenü und ich habe das Problem wie folgt gelöst:

Der Ordner Verwaltung (evtl. auch der Autostart-Ordner) muss im Startmenü bei der Installation des Scannertreibers in der ersten Ebene liegen.

Das "erste" Startmenü unter C:\ProgramData\Microsoft\Windows\Start Menu\Programs muss demnach den Ordner Verwaltung (evtl. auch den Autostart-Ordner) in der ersten Ebene enthalten (siehe Bild 3).

Der Ordner Verwaltung im "ersten" Startmenü enthält die Microsoft Verwaltungs-Programme (siehe Bild 4). Ich vermute, dass mein Scannertreiber die Windows PowerShell Modules und /oder die Komponentendienste benötigt und diese nur findet, wenn der Verwaltungsordner (evtl. auch der Autostart-Ordner) wie beschrieben in der ersten Ebene im Startmenü liegt.

Das "zweite" Startmenü unter C:\Benutzer\Benutzername\AppData\Roaming\Microsoft\Windows\Start Menu\Programs enthält bei mir in der ersten Ebene einen leeren Ordner Verwaltung (siehe Bild 5).

In der Registry (Aufruf: Start -> Ausführen (rechts) -> regedit eintippen) steht dann bei mir unter Shell Folders, was Bild 6 zeigt (statt Microsoft Verwaltung kann dort auch Administrative Tools stehen).

Mit diesen Einstellungen hat bei mir die Installation des Scannertreibers ohne Probleme geklappt, ich brauchte nicht einmal mein Antivirusprogramm abschalten (ich hatte es vergessen abzuschalten).

Nach der Installation habe ich die Ordner Verwaltung und Autostart in den beiden Startmenüs wieder dorthin verschoben, wo ich sie ursprünglich einsortiert hatte.

Bild 1 - (Computer, installieren, Scanner) Bild 2 - (Computer, installieren, Scanner) Bild 3 - (Computer, installieren, Scanner) Bild 4 - (Computer, installieren, Scanner) Bild 5 - (Computer, installieren, Scanner) Bild 6 - (Computer, installieren, Scanner)

Ok, auf dem Bild lässt sich das nicht lesen. Also
.
Interne Versagen
Fehlernummer: 0x80040707
Beschreibung:
.
Informationen
Cannot run SetFSecu.exe.
.

Fehler beider Komponentenübertragung
Unbekannter Fehler.

Windows7 - Admin werden ohne Adminrechte

Also ich habe einen neuen PC bekommen und mein Vater lässt mich einfach kein Admin sein. Ich kann keine Spiele installieren und meine Frage ist: Wie komme ich an Adminrechte ohne welche zu haben?

...zur Frage

Rollei DiaFilm Scanner Software

Ich weiß nicht mehr wie das Programm für meinen Diascanner heist. Er ist von Rollei. (Rollei DiaFilm Scanner DF-S 50)

Ich hoffe einer von euch kann mir da weiter helfen. (Ich finde die CD auch nicht merh)

...zur Frage

Scanner scannt zu hell

Habe mir ein neues Multifuktionsgerät gekauft und es ist spitzenmäßig. Doch wenn ich ein Bild einscanne ist dies viel zu hell. Habe mir die eingestellten Daten des Scanners vom Multifunktionsgerät ausdrucken lassen. Scannen : Medium - Qualität : Farbe 200 - Dateityp : PDF. Am Gerät selbst läßt sich nichts einstellen und auch von Ubuntu oder Win 7 aus lassen sich keine Einstellungen vornehmen (zumindest kenne ich noch keinen Weg) Bei Ubuntu muß man einzelne Treiber installieren, die jedoch online geliefert werden, und in der Installations-software von Windows (7) kann man auch nichts finden. Meine Frage :

  • Wie kann ich den Modus des Scanners umstellen ( derzeit Medium ) ?

Ich danke für eure Antworten. Gruß aus Essen - Goofy -

...zur Frage

Win 10: Bin ich eigentlich der einzige, bei dem sich die Logitech Gaming Software nicht installieren läßt?

Ich klicke die Installationsdatei an und es passiert einfach gar nichts. Hat hier jemand eine Lösung ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?