Teufen Rockster Air oder Soundboks Go?

2 Antworten

Hey,

habe die Teufel Soundbox Go und die Große Soundbox von Teufel. Die kleine reicht für außerhalb vollkommen aus. Sie wiegt fast nicht und ist sehr tragbar. Und der Sound + Bass ist auch Top. Für zuhause würde ich mir dann eher eine größere kaufen oder eine komplette Anlage. Du kannst dir bei Teufel auf der Website auch die kleine Box bestellen, ausprobieren und dann erst bezahlen. Es sei denn du bist mit der unzufrieden und kannst die dann problemlos zurück senden.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

NAJAISSO
Fragesteller

Okay, vielen Dank für die schnelle Antwort, schau ich mir mal an

Ich habe mir die SOUNDBOKS Gen 3 bestellt - ist gerade angekommen. Mache gerade ein Firmware Update. Die SOUNDBOKS Gen 3 ist leichter (15,4 kg) als der Teufel Rockster und der Akku hält wesentlich länger. Zum Sound Kaninchen noch nicht sagen.

Gib bei Google mal „Teufel Rockster vs. SOUNDBOKS 3 ein“ und schau Dir die Videos an.

Ich habe mich für die SOUNDBOKS 3 entschieden weil sie:

  • fast so laut ist wie der Teufel Rockster
  • 126 dB Peak
  • Viel leichter ist, und damit transportabel
  • der Akku sehr schnell zu wechseln ist
  • der Akku bei 50% Lautstärke 40 Stunden hält, bei 100% Lautstärke 5 Stunden
  • die Box während des Betriebs am Netz angeschlossen sein kann, und der Akku währenddessen geladen wird
  • die zugehörige App viele Einstellungen erlaubt (Firmware Updates) Klangprofile, Equalizer, Pro Panel Einstellungen

Update: der Sound ist der Hammer (höre gerade zum Testen auf Stufe 6 und die Höhen und der Bass ist geil.