Teufelsnamen?

4 Antworten

Also so spontan fällt mir nur Satan ein. Alle anderen sind ursprünglich heidnische Gottheiten/Dämonen/Engel/..., z. B. Luzifer: Er war ursprünglich ein römischer Engel/eine römische Gottheit & wurde häufig mit dem Morgenstern (also etwas Hellem & Gutem) assoziiert.

Also haben die christen den römern einen gott geklaut und ihn verändert ? xD

0
@diabolus666

Nicht direkt. Er war wohl schon vorher dem Teufel recht ähnlich. Außerdem hat die Kirche alle heidnischen Götter (Hades, Luzifer, Zeus, Thor, Odin, ...) dämonisiert (sagt man das so?). D. h. sie haben behauptet, dass alle heidnischen Götter (egal ob gut oder böse) Dämonen sind & glauben sogar selbst daran. Ergo sah es für die Götter die in ihrer eigenen Religion schon als eine Art Satan angesehen wurden, k*cke aus. Zudem haben sie noch einen "Dämon" erfunden (Abbadon glaube ich). Er war eigentlich eine Frau, aber die Kirche war der Meinung, dass Frauen noch nichtmal unter Dämonen einen hohen Rang einnehmen sollten. Und da das Christentum die größte Religion der Welt ist (& damit die christliche Kirche die größte der Welt), sind diese Lügen überall verbreitet.

0

Also einmal auf türkisch "şeytan" für Satan und auf polnisch "diabeł" für Teufel und "szatan" für Satan.

Unterschied zwischen Teufel,Satan und Luzifer?

Das ist doch alles eine Person oder :b

...zur Frage

Ist das der Teufel oder was für ein anderes Monster?

Ich Habe das Spiel Ferr Inside gespielt und dieses Wesen bemerkt und Frage mich nur was ist das(Der Teufel,Satan,Luzifer,Amon,Azazel, Baphomet)Eventuell auch Andere Gefallenen Engel und oder Dämonen aber Wer oder was soll das Sein

...zur Frage

Partei Namen

Hallo, in Sozialkunde sollen wir eine Partei gründen. Wir haben einen Namen gefunden, aber leider gibts es die Abkürzung der Partei auch in der Türkei. Ist es ok, wenn man eine Partei in Deutschland gründet, wenn dann die Abkürzung in einem anderen Land schon existiert? Also funktioniert das oder nicht?

Mit freundlichen Grüßen bonein

...zur Frage

Wie verhält sich Satan zu Luzifer?

Luzifer war ja das hübscheste von Gott erschaffene Wesen.

Hat sich das mit Luzifers Fall und dem Übergang zum Teufel geändert? Wie genau unterscheiden sich die beiden? War Luzifer auch schon tierartig mit Hörnern und Hufen? Oder sieht der Teufel gar nicht so aus?

Und müsste Satan nicht sehr feminin sein, wie auf diesem Konzil, an dem die ganzen hohen Kardinäle teilgenommen haben, festgestellt wurde? Ich kann den Namen leider nicht mehr finden. Jedenfalls wurde festgehalten, dass die Essenz des Bösen weiblich ist und damit auch Luzifer und der Teufel. Macht ja auch Sinn, wenn Luzifer von Venus abgeleitet ist.

War Luzifer eigentlich die Gefährtin Gottes? Das habe ich gelesen. Oder war er nur ein sehr weiblicher Junge? Oder beides?

...zur Frage

Ist Satan, Teufel und Luzifer alles eine Bezeichnung für dasselbe?

Oder gibts da irgendeine abstufung?

...zur Frage

Herrscht Ahriman (Satan) im Westen und Luzifer (Diabolus) im Osten? Stimmt das?

Luzifer und Ahriman haben eine starke Affinität zu der geistigen Konfiguration bestimmter Völker, etwa Ahriman zu Amerika und Luzifer zu China, Persien und der arabischen Halbinsel, daraus wird zuweilen gefolgert, dass Ahriman im Westen herrscht und Luzifer im Osten. Stimmt das?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?