Testversion auf PTR World of Warcraft, warum?

2 Antworten

PTR Server hast nur Zugang, wenn du "zugelassen" wurdest. Da kann soweit ich weiß nicht jeder spielen. Müsstest auf der Homepage von Blizzard einstellen, dass du dich für den PTR anmeldest und wenn du Glück hast kriegst einen Zugang.
Ich weiß aber nicht, ob das deine Frage beantwortet.

Orgmex93
Fragesteller

Ah achso ja das würde einiges erklären, ich mein spielen kann ich, wenn ich mir einen neuen Char ertelle, allerdings halt nur bis stf 20

Kitharea  20.02.2019, 11:55
@Orgmex93

Wenn du nur bis Stufe 20 spielen kannst, hast du keinen Vollaccount

Orgmex93
Fragesteller

Kannst du mir vvlt noch sagen wie ich anmelde? Finde nichts auf der Homepage oder im Internet

Kitharea  20.02.2019, 11:58
@Orgmex93

WoW ist monatlich zu zahlen - entweder per Abo oder du holst dir Playtime. Trotz Allem musst du aber das Spiel selbst einmal kaufen um mehr als Stufe 20 spielen zu können. Ich vermute mal PTR mit Testaccount geht schlichtweg nicht.
Überprüfe dein Abo nochmal - findest auch dort.

Orgmex93
Fragesteller
@Kitharea

Habe schon nachgeschaut, hab ja kurz vorher noch gespielt mit meinen richtigen chars. Also daran liegt es nicht, Abo hab ich.

Orgmex93
Fragesteller
@Orgmex93

man kann ja auch seine Chars kopieren auf den PTR, da habe ich das erst gemerkt, da steht dann inaktiv und ich werde aufgefordert ein Abo zu kaufen. Bin dann noch mal auf den öffentlichen Server und da ging es, auch bei dem PTR müsste ja eigentlich schon im Client stehen ich soll ein Abo kaufen wenn ich keines hätte, so ist das doch immer

Hier mal ein Auszug von der offiziellen WoW Seite:

Bevor Sie sich auf dem Testserver einloggen können, müssen Sie eine PTR-Lizenz erstellen. Mit Ausnahme von World of Warcraft werden unsere Spiele beim ersten Login automatisch eine PTR-Lizenz für Sie anlegen. Wenn Sie zuvor an einem PTR-Test teilgenommen haben, verfügen Sie bereits über ein entsprechendes Nutzerkonto.

World of Warcraft
  1. Loggen Sie sich in die Accountverwaltung ein.
  2. Klicken Sie auf Spiele & Abonnements
  3. Scrollen Sie unter Spielaccounts nach ganz unten zu Starter Edition & Öffentliche Testregionen
  4. Klicken Sie auf + PTR-Account erstellen

Hinweis: Kopierte Charaktere werden darauf erspielte Fortschritte nicht mit ihrem Original auf den Live-Realms teilen.

Woher ich das weiß:Recherche
Orgmex93
Fragesteller

Hey, ja genau das hab ich gemacht, auf der Seite war ich auch und hab alles so gemacht

Lars84  21.02.2019, 08:04
@Orgmex93

Fehlen dir vielleicht irgendwelche Addons/DLC? Kann ja sein, dass es nicht geht, weil der PTR dies voraussetzt?

Orgmex93
Fragesteller
@Lars84

nein da fehlt nichts, habe dieses Bündel damals geholt wo alle erweiterungen drinnen waren bis Dreanor, dann online die letzten zwei DLC´s gekauft