Testkäufer aus Kino geschmissen zurecht?
Ich war gestern in Terrifier 3. Hinter mir stand einer das war ein Testkäufer. Ich bin über Mitte 20. Als ich das Ticket geholt hab fing der auf einmal an zu sprechen der Testkäufer. Er fragte mich nach meinem Ausweis. (Ich hab Vollbart etc). Habe ich gesagt nö bekommst du nicht und der Ticket Verkäufer hat den dann rausgeschmissen.
Von dem Testkäufer kommt noch es wird ein Nach Spiel haben.
Was soll passieren?
Ich zeige doch nem Fremden net meine Daten.
Ticket Verkäufer wäre noch ok.
8 Antworten
Da kommt gar nix. Keiner ausser die Polizei (oder öffentliche Stellen) hat das Recht deinen Ausweis zu verlangen. Das Kino kann dich bitten ihn vorzuzeigen und wenn du das nicht tust vom Hausrecht Gebrauch machen. Aber irgendein Heini der in irgendeiner Schlange steht und sich irgendwas einbildet darf gar nichts verlangen.
Da wird nichts nachkommen. Ein testköufer hat garnicht die Berechtigung dich nach deinem Ausweis zu fragen.
Alles was er tun kann ist es, hinter der Schlange den Verkaufsprozess zu beobachten und zu notieren, ob der Verkäufer dich nach deinem Alter gefragt hat oder nicht.
Für eine Aisweiskontrolle müsste die Polizei oder das Ordnungsamt gerufen werden
Da kommt gar nichts hinterher.
Die werden wohl kaum deine Daten notiert haben. Heißt: Da kommt gar nichts. Und wenn mir so jemand so doof kommen würde, dann würde ich zukünftig auf den Besuch der Einrichtung verzichten.
Da kommt nix.