Test: Beim Schummeln erwischt

6 Antworten

Ich muss dich glaube ich enttäuschen. Der Lehrer darf einem die Arbeit wegnehmen und sie mit einer 6 benoten, wenn man beim spicken oder abschreiben erwischt wird! Meistens gibt es eine Verwarnung aber ich denke, dass das dem Lehrer überlassen ist. Da hast du zwar einen ziemlich fiesen Lehrer aber er steht im Recht! Wenigstens hat er dir keine 6 gegeben und eine 3 ist ja nicht schlecht. :-)

Dein Lehrer hat dich noch gnädig beurteilt. Bei einem Täuschungsversuch kann er dir locker eine 6 geben.

Hi! :)

Soweit ich weiß leider nicht, denn du hast ja ''betrogen''. Aber wieso schummelst du denn wenn du doch weißt das du eine 1 geschrieben hättest? :-( Ich glaube leider nicht das du den test nochmal schreiben darfst, aber frag deinen lehrer einfach mal und halte ihm einen langen vortrag darüber das du einsiehst das sowas falsch ist und so, hat bei mir (früher!) mal gezogen ;)

Liebe Grüße! :)

Also mit einer 5 bist du ja noch gut weggekommen. Wenn bei uns einer erwischt wurde hieß das 6 und da gibt es keine Möglichkeit zur Nachprüfung, da es ja eigenes Verschulden ist. Kommt halt darauf an, wieviel dieser Test überhaupt zählt und in welcher Klasse du bist. Ich denke, je höher die Klassenstufe, desto strenger die Benotung.

Meiner Meinung nach hat dein lehrer richtig gehandelt. Das war ein betrugsversuch und somit darf er dir die Arbeit wegnehmen. Ich stelle mir nur die Frage warum du geschummelt hast wenn du doch anscheinend mündlich alles wusstest...