TES 5: Skyrim Alduins Fluch. Wie besiegen?d

5 Antworten

Die Quest kann 2 Bugs haben die sehr einfach zu beheben sind. (KEIN SPOILER)

(Level sind dabei völlig unrelevant. Man kann das Spiel auch mit level 1 Durchspielen / was es extrem einfach aber auch langweilig macht.)

  1. Bug man bleibt in der Filmsequenz hängen bei der man Drachenfall lernt. Nach der Schnellreise zum Hals der Welt öffnet man die Schriftrolle einmal so, das man nicht in die Sequenz kommt und erblindet für 5-6sek. Dannach wartet man 1h "Taste T", sodass das Spiel Autospeichert. Dannach die Schriftrolle auf dem Punkt öffnen und es geht. (Grund dafür, ist das interne Spielspeichermanagement. Das Spiels liegt noch außerhalb vom Hals der Welt und Alduin taucht nicht auf, da das Spiel denkt du wärest nicht dort)
  2. Bug die Sequenz funktioniert ganz normal aber Alduin is unverwundbar im Kampf. Hierbei seid Ihr einfach nicht geduldig genug gewesen. Fals Ihr Alduin mit Drachenfall angreift wärend er anfangs noch schwebt und redet kommt dieser Bug vor. Leichte Lösung, einfach das gespräch anhören bis Alduin und Paarthunax in der Luft kämpfen und Ihr könnt loslegen und Alduin besiegen. Sehr easy als Mage mit Frostzaubern / Als Melee mit Zweihand oder mit Bögen. (Grund dafür ist die Sprechsequenz, Alduin ist dabei unverwundbar da ein Magier ihn sonst einfach mit Zaubern noch in der Luft töten könnte. Durch das anwenden von Drachenfall wird die Sequenz sofort unterbrochen aber der programcode "Alduin ist wieder verwundbar" wird dabei übersprungen)

Ich hoffe ich konnte weiterhelfen. Viel Spaß weiterhin (Dies ist nur das Ende des zweiten Akts das Spiel geht also weiter)

BlAcCKiI  20.12.2015, 16:43

Danke!!

Hättest du das hier nicht kommentiert währe ich verliren gewesen!

Danke danke!

Genau das war nähnlich das problem bei mir

Ich bin dir sehr dankbar!

warte ab bis Alduin in den Schwebeflug geht, benutzt dann Drachenfall um ihn auf den Boden zu holen

  • greift ihn möglichst von der Seite an (er kann dich da nicht voll eriwschen)
  • Zauber bringen fast nix
  • lieber ne narkampfwaffe verwenden

Wenn Alduin wieder abhebtkümmert sich Paarthurnax um ihn bis er wieder in den schwebeflug geht dann hohlst du ihn wieder vom himmel uns so weiter

ich würde erst noch einige nebenquests machen dann wirds leichter (außerdem sind die vielen nebenquests das beste am ganzen spiel naja oder zumindest fast das beste)

zombiehoernchen  14.01.2012, 18:05

achja schreie helfen auch gut gegen ihn (ist nur bescheuert mit dem aufladen)

  1. Warten bis er gegen Paarthunax kämpft und erst dann angreifen.

  2. Unmengen Heiltränke mitnehmen. Ich habe wochenlang in Skyrim Heiltränke aufgekauft um den Kampf vorzubereiten, Alduin ist schon ein hammergegner.

  3. Im Nahkampf mit hoher Schlagfrequenz rangehen. Ich meine das eine EInhandwaffe hier mehr bringt, aber hängt auch von deinem held ab ob der kampfstil so passt.

wenn du ihn da hast haut er erstmal ab und du musst die 2-3 quests die danach kommen auch machen. daraufhin kommst du nach sovengarde (kp wie man das schreibt), is so ne art geisterwelt und dort musst du ihn erneut bezwingen

Halte zum Zentrum des Halses der Welt etwas Abstand. Mache auf alduin während er mit dem anderen drachen kämpft Drachenfall. Dann schießt du mit dem Bogen auf ihn und immer wenn du wieder schreien kannat mach es sofort sonst musst du ihn wieder aus der Luft erwischen.