Terrassenfliesen lösen sich nach 10 Jahren vom Untergrund? Welche Alternativen gibt es?

2 Antworten

Falls es auf der Terrasse nass wird und im Winter gefrieren kann, so liegt es häufig daran, dass der Kleber mit einem Kamm aufgebracht wurde. Dann dringt nämlich meist Wasser ein, welches sich in den Rillen des Klebers ansammelt. Im Winter gefriert dann dieses Wasser und das Eis sprengt dann die Fliesen weg und zwar häufig unbeschädigt.

Da bleibt Dir nichts anderes übrig als die losen Platten zu entfernen, den Kleber wegzuspitzen und die Platten neu - ohne Hohlräume darunter - zu verlegen. Es braucht aber einiges Geschick, damit man nicht sieht, dass es sich um eine Reparaturstelle handelt.

Alten Fliesenkleber abschleifen und die alten Fliesen mit Flexkleber wieder neu verkleben. Achtung : vorher abwaschen,. Staub entfernen etc.