Termoskanne bauen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich würde zwei hohe Becher oder Schüsseln nehmen, einen kleinen und einen im Durchmesser etwas größeren (idealerweise mit Henkel). Der innere ist optimalerweise aus Metall. Den kleineren klebst du am Rand des größeren fest, so dass sie oben an der Kante gleich abschließen. Als Isolationsmaterial dient dann die Luft zwischen den Behältern.

Zuletzt brauchst du einen Deckel, der über den großen Behälter passt und eine Öffnung über dem kleinen Behälter hat, idealerweise eine, die du durch eine Drehbewegung beliebig öffnen und schließen kannst.

Das müsste es eigentlich gewesen sein. Wenn du es professioneller aufziehen möchtest, würde ich keinen Kleber zur Befestigung verwenden oder einen äußerst Hitzeresistenten, denn herkömmlicher Kleber löst sich bei Hitze.

Glaskanne + Isolation + Deckel

Ich würde spontan mit Alufolie und PU Schaum arbeiten. Wird aber eine Sauerei weil der Schaum aufquillt.

Einfacher wäre ein Styropor Block, Loch reinschneiden, Deckel und Boden, fertig

Woher ich das weiß:Hobby
Lamarama488
Fragesteller

Danke

Kuck auf Youtube. Es ist garantiert kein neues Projekt. Lehrer recyclen immer nur den gleichen alten Scheiß, so oft sie können.