Termin mit Psychiater per Email, telefonisch oder doch persönlich vereinbaren?

3 Antworten

Ein Termin vereinbart man telefonisch - das ist doch wohl ganz klar; welchen Sinn sollte es auch haben, auf eine schriftliche Antwort zu warten, anstatt direkt zu besprechen, wann ein Termin möglich ist.

Sprechstundenhilfen haben noch was anderes zu tun als irgendwelche emails zu beantworten - für sowas gibts ein Telefon

Dipendra
Fragesteller

"Sprechstundenhilfen haben noch was anderes zu tun als irgendwelche emails zu beantworten - für sowas gibts ein Telefon"

Habe vergessen zu erwähnen, dass alle drei Möglichkeiten auf der Website "angepriesen" werden.

Aber gute Einstellung.

dandy100  19.06.2017, 15:56
@Dipendra

Meine Güte, ne - seit es das Internet gibt, haben die Menschen offenbar das Sprechen verlernt.

Jede Webseite bietet heutzutage als Kontakmöglichkeit auch email an  - das ist Standard und für Menschen gedacht, die während der Arbeitszeit nicht privat telefonieren können.

Wie sinnvoll es allerdings ist, einen Termin schriftlich zu besprechen, wenn man ohne Weiteres auch genauso gut anrufen kann, sollte einem der gesunde Menschenverstand sagen.

Und: Ja, Sprechstundenhilfen haben noch was anderes zu tun als irgendwelche emails zu beantworten!

Ist das irgendwie nicht nachvollziehbar oder nicht in Ordnung???

Zu 99% wirst du dich telefonisch anmelden müssen.

ist alles egal.. sieh zu das du einen termin bekommst ..  es eilt !!