Terme aufstellen bei Aufgabe 1a?

Aufgabe 1a) - (Mathe, Therme)

4 Antworten

Ein Flächeninhalt wird A = a *b berechnet, was soll dein term?

Da alles gegeben ist sollst du allgemein 2 Möglichkeiten erstellen:

Einmal sofort das große rechteck und zum Anderen die Summe der beiden kleinen Rechtecke!

Du sollst den Flächeninhalt des großen Rechtecks auf 2 Arten berechnen.
- In einem Schritt: Gesamtlänge mal Gesamtbreite
- In 2 Schritten: den Inhalt der beiden kleinen Rechtecke berechnen und zusammenrechnen.

Aber was soll dein Term "1a) 3a + 2b + 2c" bedeuten ???
So berechnet man doch keinen Flächeneinhalt!

A steht für Flächeninhalt! z.B: die Seite a ist 2cm lang und die seit b ist 3 cm lang! Hier der Term: A = 2cm · 3cm

oder in Algebra: A(a, b) = a · b

VG Ishidres

Kann man eine lineare Gleichung mit 4 unbekannten mit dem Additionsverfahren lösen?

Kann man eine lineare Gleichung mit 4 unbekannten mit dem Additionsverfahren lösen?

mir reicht ein ja oder nein^^^

hintergrund ist der, dass wir eine aufgabe bekommen haben wo wir einmal diese aufgabe mit dem additionsverfahren lösen sollen und einmal mit dem gaus-verfahren

a+b+b-d=2 2a-b+3c-d=2 3a+2b-c+d=8 4a+3b-2c+2d=12

ich komme aber beim additionsverfahren auf andere werte als im gaus verfahren

ist es ein rechenfehler oder kann man mit dem additionsverfahren keine gleichungen mit 4unbekannten lösen?

...zur Frage

Woher weiß man was äquivalente Terme sind?

Hi Leute ich brauch schnell antworten. Und zwar weiß ich wie man solche Terme rechnet: 3a+2-1a = 4a+2 Aber woher weiß man ob dieser Term äquivalent ist.

...zur Frage

Terme ordnen und Zusammenfassen

Wie ordnet man terme und fasst sie dann zusammen ? Z.b. 3a+17ab-b-21ab+5b-4a Wäre nett wenn die Lösung mit stehen würde :)

...zur Frage

Wandle die Differenz in eine Summe um?

Bsp.: Wandle die Differenz 3a - (2a+2b) in eine Summe um.

Kann mir das jemand erklären? Wenn möglich ohne Lösung, ich verstehe nur nicht was mit dem Umwandeln gemeint sein könnte, finde dazu aber nichts.

...zur Frage

Physik Hilfe!?SCHNELL?

Ich verstehe die Aufgabe nicht bzw wie man die rechnet Aufgabe 2c)

_die Lösung zu 2a) 1445,89 J und 2b) 2,27meter_

jetz ist die Frage wie rechne ich mit diesen Werten 2c aus?

...zur Frage

Kann man Schrotmunition ohne Munitionserwerbsschein bestellen?

z.B. siehts so aus als ob ich das hier: http://www.frankonia.de/12-70%2C+Tricolor%2C+3%2C3mm/Baschieri+%2B+Pellagri/Ansicht.html?Artikelnummer=141693&navCategoryId=63322 ohne Probleme bestellen könnte. Gibts da keine legalen Einschränkungen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?