Teppich zerschnitten

7 Antworten

Küchentür: Im Baumarkt Messing-Schiene kaufen.

Stückeln: Häufig sieht man so etwas nur, wenn man davon weiß. Auf Musterrung oder Faser-Verlauf achten!

also erstes problem: es gibt breitere schienen.

unter dem teppichbereich ist doch wahrscheinlich holzboden, sodass du die schine dort aufschrauben kannst, denn auf fliesen und teppich aufkleben ist eine sehr unsichere sache, die nicht halten wird...

du kannst wohl auf der seite, die auf den fliesen aufliegt, doppelseitiges klebeband drunter machen, so dass nicht ständig unnötig wasser beim reinigen unter die schiene läuft..

zweites problem: wenn es dich optisch so stört, es so zu lassen, wie es ist, dann schneide grade ab und passe ein stück zum schlafzimmer hin ein...

gut mit doppelseitigem klebeband unterlegen, damit diese kleine einzelstück nicht ständig verrutschen kann...

und nimm deine guten vorsätze fürs nächste mal ruhig an und delgiere solche aufgaben an den herrn des hauses... lg

Geh in den Baumarkt und erkläre denen alles, es gibt Schienen, da kann man den Teppich "reinlegen", also oben und unten verdeckt für fast alle Probleme gibt es "Pfuschverdeckungsschienen"

Es gibt Metallleisten im Baumarkt, die könnten dir bei der Küchentür helfen. Vor dem Schlafzimmer fehlt nur ne Ecke oder der ganze Streifen?

Ich würde anstückeln. Das fällt nicht sehr bis gar nicht auf (ich spreche aus Erfahrung).