Teppich für Schreibtischstuhl?

1 Antwort

ich habe einfach einen Sauberlauf Teppich gekauft (Schmutzfangmatte)

die gibt es in vielen größeren und kann man auch zurechtschneiden lassen

Schlingenteppiche kannst du nicht nehmen die gehen kaputt von den Rollen

Filz geht auch verrutscht aber

lesterb42  24.09.2023, 17:01
Schlingenteppiche kannst du nicht nehmen die gehen kaputt von den Rollen.

Stimmt, halten aber gleichwohl ein paar Jahre durch.

ZiehZu
Fragesteller

Sauberlauf – danke für den Tipp!

Bei Filz könnte man einfach einen großen Stopper drunter legen. Das würde auch noch mal zusätzlich Körperschall dämpfen. Bin mir aber nicht sicher, ob so Filzmatten das auf Dauer mitmachen.

HesslerITCon  24.09.2023, 17:16
@ZiehZu

wichtig ist die richtige größe zu nehmen und die Rollen nicht auf den schwarz rand zu stellen der geht dann schnell kaputt daherlieber zu gross bzw abschneiden

ZiehZu
Fragesteller

Habe gerade mal eine solche Matte aus dem Hausflur gemopst und unter den Stuhl gelegt. Ist deutlich leiser. Die Rollen sperren allerdings ein wenig. Ich denke aber, das liegt an den alten Rollen. Werde die mal durch ein neueres Set mit großen Gummirollen tauschen. Am besten eins mit nur einer Rolle statt zwei pro Fußteil. Dann durfte das Wenden umso einfacher gehen.