Teppich färbt ab auf Linoleum

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bei Linoleum gibt es eine sogenannte Reiffefärbung. Das heißt nach der Verlegung braucht der Belag einige Tage bis er seinen richtigen Farbton annimmt. Wurden die Teppiche kurz nach der Verlegung aufgelegt, dann gleicht sich der Lino dem restliche Belag an. Natürlich einen kleinen Farbunterscihied wird bleiben wegen den Reinigungsmittel durch das Aufwischen. Einfach die Fläche nicht belegen und abwarten.

Würde da mal im Fachmarkt nach Möglichkeiten fragen, wird aber wohl sehr schwierig werden. Das nächste Mal unter den Teppich ein Abdeckflies für Maler drunter, weiche Seite nach unten!

Muss mir mal einer erklären, was diese Antworten sollen. Ich bereife es einfach nicht.

0

Das wird eine chemische Reaktion im Kunststoff sein. Da hilft nur ein Erneuern der Stelle... Wird dann teuer beim Auszug, denn das ist keine "normale" Abnutzung!

Nur wie kann soetwas passieren? im Rest des WZ ist ja nix. und es liegen weitere 2 Tepiche (selbe Sorte)

0

Scheuersaugmaschine auf Linoleum?

Kann man mit einer Scheuersaugmaschine Linoleum 'reinigen', also die oberste Schicht abtragen? Oder geht das nur auf Holz und Stein?

...zur Frage

Kaninchen pinkelt immer auf Decke/Teppich

Hallo!!

Ich habe im Gehege immer so Teppiche liegen oder Decken je nach dem was sauber ist. Sonst nur PVC ist und das ist nun mal zu kalt und hart. Aber jeden Morgen wenn ich aufwache, ist immer in der Nähe vom Teppich/Decke Pippi. Jeden Morgen. Nagut, gibt auch mal Tage wo nichts ist aber sonst eigentlich immer! Erst dachte ich ihnen ist vielleicht langweilig. Aber sie haben genügend Spielzeuge. Große Buddelkisten, Kratzbaum, Bälle und Röhren. Gesund sind sie auch. Ich weiß auch nicht wer von beiden es ist! Ich gehe aber schwer davon aus, dass es das Weibchen ist. Mein Männchen ist mehr als Stubenrein.

Warum macht sie das? Ich habe schon probiert die Sachen nur mit Wasser zu waschen. Trotzdem kein Erfolg. Auch den Boden allgemein wische ich nur mit Wasser.

Es ist echt sehr nervig jeden Morgen da sowas zu sehen und immer aufs neue wischen zu müssen.

Hoffe ihr könnt mir irgendwie helfen?

...zur Frage

Linoleum reinigen?

Guten Abend,

ich habe ein altes Klassenzimmer, ca 60 m², mit Linoleumbelag angemietet. Im Laufe der Jahrzehnte hat sich ziemlicher Schmutz im Boden "verfestigt".

Was ist die effektivste Möglichkeit, Linoleum zu reinigen?

LG, Chris Hansen

...zur Frage

Kater pinkelt überall hin - sogar auf sein Spielzeug - HILFE

hallo zusammen!

ich brauch dringend hilfe, bin nämlich mit meinen nerven am ende! mein kater ist vier monate alt, ich hab ihn jetzt vier wochen. seit letzter woche pinkelt er im gesamten haus herum, überall wo eine weiche unterlage ist. angefangen hat es mit dem bett, nun hat er aber zimmer verbot, danach kam das bad und der teppich dran und zu guter letzt, heut hat er auf seinen kratzbaum gemacht. das ist doch nicht normal oder?!?! ich weiß nicht mehr was ich tun soll, toilette ist immer sauber, es gab auch keine veränderungen.... zum kastrieren ist er noch zu klein, außerdam markiert er nicht, sondern macht "ordentliche" pfützen, er macht auch sein großes geschäft in der toilette und ab und zu geht er auch pinkeln rein...

ich hoff, jemand weiß wie ich das problem wieder in den griff bekomm, es ist nämllich nicht mehr auszuhalten :-(

danke schon mal und lg yvonne

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?