Schmierigen Bodenglänzer vom Feinsteinboden entfernen, womit mach ich das am besten?

2 Antworten

Dazu brauchst Du einen alkalischen Grundreiniger. Am besten wäre natürlich noch ein Wassersauger, um die Schmutzflotte abzusaugen, ansonsten gehts auch so, ist nur bißchen mehr Arbeit. Grundreiniger nach Herstellervorschrift verdünnen (kein heißes Wasser), Boden einlassen und Wartezeit einhalten. Dann mittels Schrubber oder schwarzem Pad (gibts z.B. im Bauhaus) Boden bearbeiten und dann eben mit Wassersauger absaugen. Wenn nicht, dann mit Scheuertuch die Schmutzflotte aufnehmen. Ganz wichtig ist, den Boden danach nochmals mit Wasser abzuwaschen, damit auch die letzten Reste der Chemie weg sind, sonst klebt der Boden. Falls er dennoch kleben sollte, dann einfach nochmals mit Wasser abwaschen. Kleben heißt, es ist Chemie auf dem Boden. Viel Erfolg, ist ne Sauarbeit!

versuch es mal mit Sodareiniger von Frosch, wenn das nicht geht, einen Löser besorgen

Wachs aus Gläsern entfernen

Wie kann ich Kerzenwachs ohne Rückstände (Schlieren oder Streifen) aus Glaswindlichern entfernen?

...zur Frage

Womit schalldämme ich meine Wohnzimmerwand?

Hallo, womit kann man seine Wände zu Hause am besten schalldämmen, grade, wenn man in einem Mehrfamilienhaus wohnt? Reichen da gewöhnliche Styropordämmplatten, mit einer Stärke von 1- 2 cm bereits aus oder taugt das Zeug dazu eher weniger?

...zur Frage

Schlieren auf Laminat entfernen?

Fliesen an der Wand wurden abgestemmt. Jetzt habe ich jedes Mal beim putzen schlieren durch den Feinstaub? Wie bekomm ich den Boden am schnellsten wieder sauber ohne schlieren?

...zur Frage

Schlieren auf dem Holzboden - Wie reinige ich ihn?

Hallo allerseits,

durch eifriges Rollen habe ich es geschafft, meinen Holzboden etwas zu verunreinigen. Es gibt zwar keine Kratzer, aber auf dem Boden sind Spuren und Schlieren. Der Boden ist nicht kaputt, sondern muss nur gereinigt werden. Wenn man dort viel wischt, wird es im Laufe der Zeit besser, aber ich habe mich bisher auch nicht getraut, dort jeden Tag zu wischen, damit der Boden nicht beschädigt wird. Gibt es im Baumarkt, oder so ähnlich, ein Holzpflegemittel, mit dem ich den Dreck einfach entfernen kann?

Viele Grüße, PParker

...zur Frage

Teppichkleber auf Laminat entfernen?

ich habe ein laminatfussboden und habe in meinem Wohnzimmer die Teppichläufer auf dem Laminat mit Teppichkleber auf den Laminat in Streifen geklebt.Ich konnte zwar die Streifen entfernen aber es sind noch kleine Reste auf dem Laminat.Wie löse ich das ab damit ich den Boden nicht mit Kratzern habe.

...zur Frage

Streifen auf Parkett entfernen?

Hallo, Ich bräuchte dringend Hilfe Undzwar habe ich vorhin unser Klavier verschoben und dabei sind hässliche Streifen auf dem Parkett entstanden, dort ,wo wir es verschoben haben. Kann man diese nochmal entfernen, denn sie sind im Boden drin? Hoffe man kann sie auf dem Bild erkennen.:-)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?