Mofa geht im Stand nach einigen sekunden aus?

5 Antworten

Kann mehrere Ursachen haben. Falschluft, falsches Gemisch, Gemischschraube falsch eingestellt, Standgas zu tief, falsche Zündkerze, Zündzeitpunkt verschoben, Kolbenringe dichten nicht ab, Schalldämpfer dicht... 😅

Könnte am Öl liegen.Das Hinterrad dreht sich ja auch im Stand, wenn sie noch nicht eingekuppelt hat mit wenig Kraft. Wenn das Öl zu wenig ist, schmiert oder zu dick ist, dann ist der Wiederstand im Getriebe zu groß und der Motor geht aus. Dreht der motor, wenn das Hinterrad in der luft ist ?

Jack1898125
Fragesteller

Also das Raddreht sich

Weitere mögliche Fehler:

Benzinfilter dicht, oder Tank (fast) leer,
Zündkabel- oder -Stecker lose/defekt.

Gemisch zu mager, Leerlauf zu niedrig, Dreck in der Schwimmerkammer, Zündzeitpunkt falsch.....

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung