Tennis?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Auf jeden Fall kannst du damit noch anfangen! Wie @Liachenlovefood bereits meinte, bringst du sicher schon einige motorische Voraussetzungen mit, sowas wie Hand-Auge-Koordination oder Ballgefühl und stehst sicher nicht ganz verloren auf dem Platz rum.

Du musst dir natürlich die Frage stellen, was du erreichen willst: Soll es eine Hobbysportart bleiben, sehe ich keine Probleme. Auch, wenn du gerne Punktspiel- und kleine Turniererfahrungen sammeln willst, ist das mehr als erreichbar. Leistungs-und Spitzensport wird hart, die Konkurrenz spielt größtenteils seit sie 4 ist (so meine Erfahrungen) oder sind wirklich begabt und jeden Tag auf dem Platz. Es ist trotzdem nicht ausgeschlossen, dass du was reißen kannst. Probier's doch mal aus, du kannst ja jeder Zeit wieder aussteigen. Tennis ist körperlich und mental echt genial und stellt dich immer vor neue Herausforderungen. Viel Spaß!

Ja, du kannst mit 13 Jahren definitiv noch Tennis anfangen! Es ist nie zu spät, eine neue Sportart auszuprobieren. Da du bereits Volleyball gespielt hast, könntest du einige motorische Fähigkeiten und sportliche Erfahrungen mitbringen, die dir beim Tennis nützlich sein können. Viel Spaß beim Ausprobieren!

LG 😊