Temu, Versandbestätigungs Email obwohl ich dort noch nie bestellt habe?

2 Antworten

Ist das nicht eine Standard-Masche?

Ich bekomme öfters SMS, das ein Paket nicht zugestellt werden konnte oder sonstwas.

Ich melde dann diese Nummern immer bei der Bundesnetzagentur (kann man auf der Homepage machen). Und in der SMS App kann man die Handynummer des Absenders als Spam kennzeichnen und Google und dem Netzbetreiber melden.

tinoschulz1990
Fragesteller

Mittlerweile hat sich (nach einem fast 1 1/2 stündigen Gespräch mit Temu über Webseiten-Chat) herausgestellt, dass es wohl ein Fehler auf deren Seite war. Die Email war also echt.

Eventuell hat jemand eine Email, die ähnlich wie deine ist, und sich verschrieben hat. Hast du denn dazu noch eine Rechnung der Bestellung oder ähnliches wie eine Bestellbestätigung bekommen? Sonst änder dein Passwort einfach mal.