Temu?

Habt ihr auch das Geld wieder zurückbekommen?

5 Antworten

Die Sachen kommen an und kann man auch wieder zurück senden. Geld bekommt man auch wieder zurück.

Meist kommt es an, die qulität ist mal gut mal schlecht. Zurück senden ist eher schwierig, da Temu nur eine Plattform für ganz viele verschiedene Händler ist.

Rango82  21.01.2024, 19:10

Zurücksenden ist kein Problem. Läuft alles über Temu

Hey! Also Temu ist generell keine gute Platform, weil dort viel Billig-Ware verkauft wird und der Transportweg lang ist. Daher: dort nicht allzu oft bestellen!

Ich habe da vor 2 Monaten einmal ein paar Sachen bestellt. Service etc ist alles super!

Meine Sachen sind in 2 Paketen geliefert worden (leider alles in Plastik einzelnd verpackt). Das erste Paket kam am errechneten Datum (von Temu) an. Das andere kam erst 1-2 Wochen danach, wodurch ich, wie versprochen, einen 5€ Temu Gutschein erhalten habe. Ich glaube aber, dass das ihr Konzept ist und das so immer beabsichtigt ist. Naja, die Sachen waren irgendwann dann alle da und ein paar waren Qualitativ echt schlecht. Die habe ich dann zurückgeschickt- Hat auch alles prima funktioniert! Du musst dann auswählen, welche Artikel zurück gehen, warum sie zurück gehen und in manchen Fällen auch noch ein Bild hinzufügen. Dann musst du alles wieder einpacken und den Paketschein (der dir dann angezeigt wird) drauf kleben. Nach ca 1 Woche haben die dann die Ware erhalten „Prüfen“ die dann und kurz darauf habe ich das Geld bekommen.

Hat also alles sehr gut geklappt (bei mir zumindest). Ich verstehe deine Gedanken und Sorgen, die hatte ich auch. Vor allem weil das warten mir sehr lange vorkam und das war dann Suspekt…

Viele Grüße

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hab 1x bestellt. Ist angekommen.

Hallo, tut mir im Vorhinein leid, dass ich nicht auf die Frage eingehen kann, da ich noch nie was bei Temu bestellt habe. Aber bitte Überlege dir noch einmal ob du da nochmals einkaufen willst. Im Hintergrund geht da vieles ab, es ist absolut schlechte Qualität, unfaire Arbeitsbedingungen bzw. Ausbeutung, Sie verkaufen deine Daten ich kann dir, und jedem anderen Raten mal auf YouTube das Video von

dem dunklen Parabeleitter - Temu Schlimmer als du denkst

anzuschauen, er hat da hervorragend aufgearbeitet, was da alles im Hintergrund passiert, was du glaube ich nicht unterstützen willst.
Liebe Grüße, hoffe du schaust da mal vorbei ;)

Woher ich das weiß:Recherche