Temp-Löschung bei Update mit Win 11 Home?

2 Antworten

"Temporärer Hintergrundspeicher" sagt mir jetzt so auf die schneller nichts.

Ich nutze da die Funktion der Datenträgerbereinigung

Bild zum Beitrag

in den entsprechenden Variationen und zum ausführlichen Reinigen das Tool PRIVAZER ; vor allem vor der Erstellung eines Backups, da ich möglichst wenig temp. Müll mitnehmen möchte.

 - (Windows 11, Windows-Update, IT-Technik)

KugelWzU
Fragesteller

Danke für die Information. Ich habe bei Windows 11 Home zu System -> Speicher ->Temporäre Dateien immer die vom Windows 11 Update nicht mehr benötigten Daten gelöscht, die so dezentral mit jedem Windows 11 Update komprimiert vorliegen im Hintergrund. Ich hoffe, meine Gedanken sind gut erklärt.

Die Datenträgerbereinigung kenne ich.

IchDirk  18.09.2023, 12:05
@KugelWzU

Ja, hast Du gut erläutert.

"unbenötigte" Image und Update Dateien können aber auch durch die Bereinigung durchgeführt werden