Teleskop oder Fernglas?

5 Antworten

Du kannst das Logo in einer Höhe von rund 12 km nicht erkennen: 

1. Die Höhe ist nur gegeben, wenn der Flieger über Dir ist; das nützt Dir nichts. Du musst ja seitlich auf das Logo schauen, und da ist der Flieger dann meistens deutlich mehr als die 12 km weg. 

2. Die Bewegung der Luftteilchen sorgt leider für Schlieren und für ein unscharfes, kontrastloses Bild und aufgrund der Winkelgeschwindigkeit ist auch das Nachführen eines Teleskops oder einer Kamera nicht einfach. Und ein Fernglas wird sicher nicht reichen. 

3. Wenn überhaupt, siehst Du etwas an klaren, sonnigen Tagen oder in der Nacht, wenn das Logo vom Logolight angestrahlt wird. 

4. Ich würde mich erst einmal a) in einem Forum für Flugzeugfotos oder b) in einem Astronomieforum umschauen. Gerade zum Thema Astrofotografie gibt es dort gute Infos über Brennweiten, Spiegel- und/oder Okulargröße, Vergrößerungsfaktoren und Fototipps, die sicher auch hilfreich fr die Flugzeugbeobachtung sind. 

5. Einfacher ist es doch, einen Beobachtungspunkt in Flughafennähe ausfindig zu machen; vielleicht einen, der noch nicht so bekannt ist und deshalb weniger besucht wird. 

Was du machen kannst:

Besorg dir eine Olympus mFT Kamera mit stabilisiertem Sensor, einen Metabones Adapter und das Canon EF 400mm 5.6 L USM oder ein entsprechendes Canon L-Zoom.

http://www.bodovanlaak.de/photo/Berechnungen/Gegenstandsweite.aspx

Damit kriegst du ein hochauflösendes Bild, das die größten Flugzeuge aus 20 km Entfernung so etwa halb füllen.

Da sollte man die Logos erkennen können.

Ich verstehe zwar nicht, was das soll, wo man doch genau so gut auf http://flightradar24.com/ kucken kann, welcher Airline der Flieger gehört, aber man muss ja nicht alles verstehen.

Die Flightradar24 App habe ich

0

Aber trotzdem ist es interessant Flugzeuge So zu sehen und nicht immer aufs Smartphone, Computer oder tablet zu gucken

0

Mit dem Budget kommst du nicht weit. Für das was du vorhast musst du mindestens mit 2000-3000€ aufwärts rechnen. Außerdem ist es fraglich ob du (auch an schönen) Tagen überhaupt so weit siehst und ob du dem Flugzeug folgen kannst. So ruhig ist zumindest keine Hand. Selbst auf 300 Meter tust du dir schon schwer wenn du versuchst ein Tier am Tag bei gutem Licht und Wetter im Sichtfeld zu behalten. Und das Tier steht im Normalfall. Du möchtest aber ein Objekt verfolgen das mit 800 km/h fliegt und 12500 Meter weit weg ist.

Eher hoffnungslos das ganze. 

Fernglas- Dachkantprisma, wie funktioniert die Innenfokussierung?

Die Dachkantprimen Ferngläser sollen besonders Wasserdicht sein.

Nur leider habe ich keine Infos wie das mechanisch funktioniert.

Wenn doch die Linsen innen durch das Stellrädchen bewegt werden muß doch ein

Hebel in das Linsensystem eingebaut werden und dies wäre doch dann wieder eine schwachstelle in der Wasser eindringen könnte.

Wo finde ich Fotos wo die Mechanik genau erkennbar ist oder vielleicht ein Video bei You Tube

...zur Frage

Welches Fernglas wäre besser?

Hallo, kennt sich jemand mit Ferngläsern aus? Ich interessiere mich für das Nikon Monarch 10 x 42.

Ich habe es noch nicht im Original gesehen, meine aber, dass es recht klobig wäre?!

Demgegenüber stehen die Ferngläser von Zeiss aus der Terra Edition. Diese sind ja recht klein und handlich.

Kann mir da jemand mit Details behilflich sein????

...zur Frage

Fernglas oder Fernrohr zum Sterne gucken?

Was ist am besten? Ein Fernglas - wenn ja wievielfache Vergrößerung müsste es haben? Oder geht ein Fernrohr (so wie auf dem Foto, das wäre mir am Liebsten) - worauf muss ich achten? Ein Teleskop wie auf dem beigefügten Foto kommt für mich nicht in Frage, ich möchte nichts "aufstellen" sondern was in der Hand halten. Würde mich über viele Tipps freuen. Danke schon mal.

...zur Frage

Was bedeutet 8-24 Vergrößerung (Ferngläser)?

Hallo Leute,

ich will mir ein Fernglas mir starker Vergrößerung kaufen.

Ich bin auf ein Fernglas mit gestoßen

(8-24x50)

wozu das 50 steht weiß ich bereits schon .

Aber ich versteh das 8-24 nicht.

heißt das, dass ich von 8-24 mal vergrößern kann.

bevor ich mir das Geld umsonst ausgebe wollte ich mich bei euch informieren

MFG

...zur Frage

Könnte man mit einem guten fernglas(200-fache Vergrößerung) ein Auto Nummernschild ablesen?

Suche ein fernglas zum stalken😂ne Spaß. Einfach womit man ein Auto Nummernschild aus 1000 m gut erkennen könnte.

...zur Frage

Erkenne ich mit diesem Fernglas in einer Entfernung von 1KM Gesichter?

https://www.nikon.de/de_DE/product/sport-optics/binoculars/aculon/aculon-t01-8x21#tech_specs <- um dieses Fernglas geht es. Vielen dank für die Hilfe :-)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?