Telekom speedport 3 Rufnummern 2 Anschlüsse?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo fhuebschmann.

Ich möchte gern helfen, habe aber eine Verständnisfrage: Was genau meinst du mit "3 Rufnummern 2 Anschlüsse"?

Wenn ich beispielsweise von unserm IP-Anschluss ausgehe, dann bekommst du einen Anschluss. Und auf diesem Anschluss sind mindestens drei Rufnummern hinterlegt.

Was für einen Vertrag hast du mit uns abgeschlossen?

Gern schaue ich mir das auch genau im Detail an. Gib mir bitte eine kurze Rückmeldung und ich zeige dir den direkten Draht zu uns.

Gruß

Kai. M von Telekom hilft

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Alle Festnetz- & Mobilfunkthemen der Deutschen Telekom
fhuebschmann
Fragesteller

Hallo danke, ich habe einen hybridanschluss weil bei mir nur eine dsl 3000er Leitung ankommt. Der Techniker der den Anschluss gelegt hat meinte man könnte noch einen zweiten Anschluss legen. Und ich habe 3 Telefonnummern bekommen. Eine für meine Frau und mich, eine für die Schwiegereltern die im dg wohnen und eine Nummer wollte ich für meine Frau dienstlich nehmen, denn sie ist Lehrerin und da rufen viele Eltern an die Sonntag abends wissen wollen was Montag in der Arbeit dran kommt uns solche Geschichten. Das möchte ich getrennt von der privaten Nummer haben. Jetzt sind am Speedport aber nur Anschlüsse für 2 Telefone. Ein Telefon müsste ich also per DECT mit dem Speedport verbinden. Mein Telefon hat DECT hab es nur gestern Abend nicht mehr verbunden bekommen, über den normalen Anschluss geht das problemlos.

fhuebschmann
Fragesteller

Hat sich erledigt hab es geschafft

Du hast einen Anschluss, aber zwei voneinander unabhängige Kanäle und 3 Telefonnummern. Die Telefonnummern werden dir auch in deiner Auftragsbestätigung genannt, aber sie fallen in dem Text nicht sofort ins Auge.

Die meisten Speedports können nur einen analogen Anschluss bereit stellen, du kannst aber über das LAN beide Kanäle nutzen.

Am einfachsten dürfte es sein bei deinen Schwiegereltern ein VoIP- Telefon einzusetzen. Solche gibt es auch als Schnurlostelefon. Dieses wird über das häusliche Datennetzwerk mit dem Router verbunden. Wenn das Telefon eingerichtet ist können deine Schwiegereltern wie über einen eigenen analogen Anschluss telefonieren und es sind auch interne Telefonate möglich.