Telekom Festnetz Internet Vertrag Sonderkündigungsrecht?

2 Antworten

Hallo 3dirty5i,

ich glaube auf diesem Weg waren wir noch nicht in Kontakt, oder?

Wenn ich dich richtig verstehe, ist die Bereitstellung auch weiterhin nicht erfolgt? Dann kann sogar noch storniert werden. Ich seh da allerdings eine Schwierigkeit: Bei Bereitstellungen, die sich so in de Länge ziehen, hat es meist technische Gründe, sprich dass entweder ein Fehler in der technischen Infrastruktur vorhanden ist oder diese noch gar nicht ausgebaut ist und deshalb keine Bereitstellung erfolgen kann. Eine Stornierung des Auftrags hat dann zur Folge, dass die Arbeiten, die jetzt sehr wahrscheinlich die letzten Monate im Hintergrund liefen, abgebrochen werden. Das heißt: Sollte nicht bereits eine andere Anschlusstechnik (z.B. Kabelanschluss) vorhanden sein, wird egal welcher Anbieter Schwierigkeiten haben, dir einen Anschluss bereitzustellen.

Ich schlage daher vor, dass du uns deine Daten über unser Kontaktformular zukommen lässt und wir schauen uns dann an wo genau es hakt.

Es grüßt Wiebke S.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Alle Festnetz- & Mobilfunkthemen der Deutschen Telekom

Frist sofort würde ich sagen, da du schon seit 3 Monaten auf einem unerfüllten Vertrag sitzt.
Aber ruf doch mal an, ich hatte 1 Monat in meiner neuen Wohnung nur 6Mbit/s anstatt 16Mbit/s und da durfte ich sofort kündigen dass ich zu einem anderen Anbieter wechseln konnte.

3dirty5i
Fragesteller

Ich hätte eher an 2 Wochen gedacht, ich glaub nicht das ich da so einfach raus komme wie bei dir :(

HappyPhilXD  14.12.2023, 00:47
@3dirty5i

Wenn die Telekom da nicht entgegen kommt, würde ich mich beim Verbraucherschutz melden.