Telefonterror von der Oma! Das nervt!

4 Antworten

Nicht zum Haustier greifen,die geben keine Antwort am besten ist ein betreutes Wohnen/altersgerecht Denn dort gibt es viele Menschen die auch gerne reden Und mit 93....egal wie bedürftig sie ist,lebt sie allein ist es der soziale Tod für sie LG

Vielleicht lässt sich ja ihre Nummer blockieren. Schalte dein Haustelefon leiser. Geh erst am Abend ran. Sprich eine Ansage drauf: "Liebe Oma, bin im Moment nicht erreichbar! Ruf mich bitte erst heute Abend an!" Handy kannst du doch auch unterdrücken, evtl. auch die Nummer sperren? Oder wegdrücken? Ansonsten besorge dir neue Telefonnummern und dann rufst du deine Oma an, wenn dir danach ist!

Das ist kein Telefonterror, sondern der Hilferuf eines alten, wohl schon etwas verwirrten Menschen. Wenn du ihr etwas Gutes tun willst, hilf ihr aus der Einsamkeit. Dann hat sie auch kein so großes Bedürfnis nach Kommunikation mit dir. Gibt es keine Seniorentreffs, Betreuungsmöglichkeiten, Telefonkreise u.ä. für deine Oma?

Blockier sie über dein Handy, dafür gibt es CM Security und beim Haustelefon sollte es auch gehen.