Telefonsexrechnung?

4 Antworten

https://www.evz.de/einkaufen-internet/vorsicht-falle/betrug-mit-sex-hotline.html

Lies dir das mal durch. Es sollte höchst wahrscheinlich ein fake sein. Eine sex Hotline wird direkt beim Anruf vom Guthaben abgezogen, wenn du keine Adresse angeben musstest es gibt nur wenige die eine flat bieten da muss man aber adresse usw angeben. Selbst wenn du wirklich eine Telefon Hotline in Prag angerufen hast was ich für unwahrscheinlich halte sind die Mahnkosten und so weiter viel zu hoch. Lass es erstmal laufen tuh garnix antworte nicht wenn der Brief kommt Google nach dem Gesetzen für mahnkosten und so weiter. Dann hast du gleich ne angriffspunkt. Bist du unter 18 kannst du sogar ne Anzeige erstatten weil sie dein alter nicht geprüft haben udn somit telefon erotik illegal ist. Damit könntest du dann auch drohen.

Aber so lange kein Brief da ist denke ich es ist ein fake Siehe den link.

HansJuergen168
Fragesteller

Danke das hat mir geholfen

Rasenderrolli  18.09.2021, 09:24
@HansJuergen168

Gerne und eenn echt ein Brief kommt hast du viele Punkte die dafür sprechen das du nicht zahlen musst oder sehr viel weniger.

Eig. dürfte da nichts passieren! Das sieht nicht seriös aus! Wie alt seid ihr denn?

HansJuergen168
Fragesteller

Also ich hab dort angerufen aber nur aus Spaß und ich bin 13

ClaraBerg03  18.09.2021, 09:00
@HansJuergen168

Dann werden sie nichts tun! Die dürfen sowas gar nicht wenn ihr minderjährig seid! Wenn sie irgendwas machen haben sie erstmal ne Anzeige am Hals!

Das ist fake da passiert nix keine Sorge

HansJuergen168
Fragesteller

Naja aber ich habe dort wirklich angerufen

Neugierig1971  18.09.2021, 09:01
@HansJuergen168

Offensichtlich kennen Die Deine Adresse aber nicht, Deinen Namen nicht und das ist ein ausländisches Konto.

Ich würde einfach erstmal abwarten. Die werden wissen, daß sie keine Möglichkeit haben, das Geld einzutreiben.

Seriöse Unternehmen schreiben dir keine SMS, das kommt wenn dann alles per Post.

Rasenderrolli  18.09.2021, 09:03

Das stimmt nicht viele senden weil es billiger sit erst eine SMS später erst Post. Aber du hast recht dieses Unternehmen ist bewiesener maßen unseriös.