Telefonseelsorge.. soll das ein schlechter Witz sein?

4 Antworten

Bei der Telefonseelsorge arbeiten die Leute ehrenamtlich. Das heißt freiwillig und teilweise zusätzlich neben ihrem normalen Beruf. Es kann vorkommen das die Rufnummern überlastet sind, weil 1. zuviele Anrufe kommen oder weil 2. aufgrund der Uhrzeit nicht genug Mitarbeiter dort sind. Es kann halt nicht jeder nachts da sitzen und Menschen beraten. Die Telefonseelsorge muss auch keine Erreichbarkeit gewährleisten wie der Notruf 110 oder die Feuerwehr 112. Von dem her bleibt nur : Immer wieder probieren. Man kann sich übrigens auch via Chat oder Mail an die Telefonseelsorge wenden.

ach die kanst du vergessen wen ich den was echtes erzlt hab haben die gesagt das es keine scherz nummer ist aber beim scherz anruf hen die einem fasziniert zu

Vielleicht sind sie ja grade überlastet.

Wie lange dauert immer ein Telefon sex ca?

Ich und mein freund machen seid paar tagen Telefon 'sex' und naja irgendwie kommt es mir so vor das wir wieder nach 2min fertig sind also einer immer früher als der andere (unterschiedlich) doch ist es normal und wie kann man es bisschen länger machen? Und es ist doch doof das einer immer schneller fertig ist als der andere stimmt? Habe angst was falsches zu machen und alles...

...zur Frage

Nummer gegen Kummer auf der Rechnung?

Hallo,

ich würde gerne bei der Nummer gegen Kummer anrufen unter 116111 aber wird das auf der Telefonrechnung aufgeführt oder wird da irgendwo der Name angezeigt das man da angerufen hat? Außerdem traue ich mich nicht richtig dort anzurufen was wenn ich kein Wort vor Angst rausbekomme obwohl ich wirklich mit jemanden reden möchte.

...zur Frage

Bin ich ein schlechter mensch wenn ich nicht alle toleriere?

hallo, und zwar wollte ich wissen ob ich ein schlechter mensch bin oder allgemein alle, wenn man nicht jeden toleriert.

Ich bin in der 9.Klasse und habe einen schwulen in der Klasse als ich das mitbekommen habe, da habe ich mir das nicht anmerken lassen, ich bin weiterhin mit ihm so umgegangen wie früher nur ist mir das ziemlich unangenehm in seiner nähe zu stehen, ich mache keine Witze über ihn lästre nicht und so weiter eigentlich rede ich nie über irgendwelche Personen außer bei so überflüssigen Sachen wie z.B.: ja damals stimmt da hat er/sie das oder jenes getan war voll lustig/cool etc.

oh bin etwas abgekommen also Ich habe das Gefühl nicht alle zu tolerieren, bin aber nicht irgendwie gemein oder hetzte gegen sie auf ich behalte das für mich und ich wollte fragen bin ich jetzt ein schlechter Mensch ?

...zur Frage

Stimmen im Kopf hören

Hallo , eine bekannte hört seit kurzem stimmen in ihrem Kopf. Allerdings nicht irgendwelche sondern Stimmen von Familien angehörigen die aber nicht in der nähe sind. Sie hört sachen wie du bist ein schlechter Mensch . Meine Frage wäre is das eine Schizophrenie oder kann es auch mit einem Trauma zusammen hängen

...zur Frage

Wäre man ein schlechterer Mensch wenn man nicht spendet?

Guten Tag,

ich habe eine Frage, ist man ein schlechter Mensch wenn man nicht nach Afrika & Co. spendet?

Ich persönlich halte nicht viel Davon, weil ich mir denke, in Deutschland haben es auch viele nötig. Zudem finde ich es immer blöd, dass die sich da unten eh nur bekriegen und vieles nicht hinkommt.

Was haltet ihr davon? Bin ich deswegen ein schlechter Mensch?

Gruß Alex

...zur Frage

Wieso geht die Telefonseelsorge nie ran?

Wirklich, ich probiere es um

4:00 2:00 9:00 und jetzt 21:00 seit gefühlt 3 Monaten habe ich es 32 mal probiert aber niemand geht ran

wieso nicht? Die sagt immer die Leitungen sind voll aber dass wirklich immer, arbeiten da so wenig ehrenamtlich?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?