Telefonseelsorge.. soll das ein schlechter Witz sein?

6 Antworten

Bei der Telefonseelsorge arbeiten die Leute ehrenamtlich. Das heißt freiwillig und teilweise zusätzlich neben ihrem normalen Beruf. Es kann vorkommen das die Rufnummern überlastet sind, weil 1. zuviele Anrufe kommen oder weil 2. aufgrund der Uhrzeit nicht genug Mitarbeiter dort sind. Es kann halt nicht jeder nachts da sitzen und Menschen beraten. Die Telefonseelsorge muss auch keine Erreichbarkeit gewährleisten wie der Notruf 110 oder die Feuerwehr 112. Von dem her bleibt nur : Immer wieder probieren. Man kann sich übrigens auch via Chat oder Mail an die Telefonseelsorge wenden.

Vielleicht sind sie ja grade überlastet.

Hast du beide Nummern ausprobiert?

Lornaa
Fragesteller

jaa... bei der einen geht ein anrufbeantworter ran, der mit mitteilt, dass leider alle schwer beschäftigt sind.. die andere nummer geht gar nicht...

Ramona02  13.07.2013, 01:09
@Lornaa

Habe gerade das gefunden:

https://www.nummergegenkummer.de/cms/website.php

Ist leider nicht den ganzen Tag über, aber für den Fall, dass du das Selbe Problem einmal zu den genannten Uhrzeiten hast.

Ich stehe dir für alle weiteren Fragen zur Verfügung. Auch zum Erfahrungsaustausch o.ä.

Alles Gute!