Telefonanlage entfernen, aber wie?

2 Antworten

Ja, sieht simpel aus.🤣😂🥱 ( bin auch Fernmelder ). Am besten ist es das ganze Gerümpel im Keller aufzulösen und die die kommende Telefonleitung ins "Büro" durchzuschalten. Alles andere kannst dann im UV auflegen. .... Ansonsten einen Fermelder anrufen, der soll das Gerümpel mal ordentlich machen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Dozent f. Hardware&Softwareentwickl./Compu.-Reparaturdienst
HappyVero
Fragesteller

Dankeschön für deine Rückmeldung. Dann lass ich einen Fachmann an das Wirrwarr.

Oh das ist selbst für den Fachmann anhand deiner Fotos Recht schwierig zu beschreiben. Wo ist denn die erste TAE? Also wo die Telefonleitung ankommt? Ich würde die Fritzbox im Anschlussraum (Bild1) installieren , und alles was dort aktuell noch an der Wand ist entfernen. Aber das sollte sich Mal ein Fachmann vor Ort anschauen.

HappyVero
Fragesteller

Vielen Dank für deine Antwort. Ich werde dann mal einen Techniker beauftragen. Lg