Telefon (Philips M345) mit FritzBox 7560 verbinden?

1 Antwort

Die meisten Telefone (außer die von AVM) arbeiten nur im eingeschränkten Modus, wenn man die Fritzbox als angemeldete DECT-Basis benutzt.
Daher sollte das Telefon wieder an der mitgelieferten Basis angemeldet werden. Das ist das runde Teil, wo das Schnurlos-Telefon aufgeladen wird, erkennbar an zwei Leitungen an der Unterseite. Eine Leitung ist für den Strom und eine für den Anschluss an der Fritzbox mit einem TAE-Telefonstecker.
Damit die Anmeldung klappt, muss im Menü des Telefons eine andere Basis ausgewählt und angemeldet werden. Außerdem sollte die Fritzbox währenddessen kein DECT-Signal senden, also entweder Strom-Stecker der Fritzbox ziehen oder den DECT-Modus ausschalten.

Zur Erklärung: DECT ist der Funkstandard mit dem alle Schnurlos-Telefone arbeiten.

Gruß DER ELEKTRIKER

Woher ich das weiß:Berufserfahrung