TELC Prüfung?

1 Antwort

Keine Ahnung, um was für eine Schreibprüfung es sich handelt. Geht es z. B. um einen persönlichen Brief (Freund o.ä.), einen formalen Brief (Firma, z. B. Reklamation) eine Erörterung, einen Leserbrief oder irgendeine andere Textsorte?

Da in diesem Kästchen nur ein Bewerter angegeben ist, vermute ich, dass es sich bei 1, 2 und 3 um drei verschiedene Bewertungskriterien handelt, z. B. 1 = Inhalt, 2 = Ausdruck, 3 = Grammatik, K = Kohärenz. Aber das musst du deinen Lehrer oder Prüfer fragen. Woher sollen wir wissen, welche Bewertungskriterien sich hinter diesen Ziffern und Buchstaben verbergen?

Auf jeden Fall ist deine Arbeit nur von einem Bewerter beurteilt worden. Es kann also nur eine Übungsprüfung Im Unterricht sein. Denn bei richtigen Prüfungen braucht es mindestens 2 Bewerter. Bei Uneinigkeit wird entweder aus zwei Bewertungen das Mittel gezogen, oder die Bewerter müssen sich noch einmal zusammensetzen und sich auf eine der beiden Punktzahlen einigen.

Du hast von 10 möglichen Punkten 8,5 erreicht. Das ist auf jeden Fall ein gutes Ergebnis, wenn nicht sogar eine 1-2 (sehr gut - gut).

Snowww952
Fragesteller

Ja das ist eine Übungsprüfung. Das war einfach einen Brief, wo ich Hilfe brauche und muss alles meinem Nachbar erklären. Dann frage ich meine Lehrerin über dieses Kriterium. Lieder morgen habe ich schon Schriftliche Prüfung. Danke sehr für Ihre Antwort)