Tee Blähungen?

Spielwiesen  06.03.2022, 18:24

Was für ein Tee war es denn? Irgendwas mit Zucker?

Gamer73
Fragesteller

Sweet Kiss heist der Tee, da ist kein Zucker drin

4 Antworten

Spielwiesen vor 42 Minuten

Was für ein Tee war es denn? Irgendwas mit Zucker?

Gamer73 Fragesteller vor 20 Min

'Sweet Kiss: heist der Tee, da ist kein Zucker drin

~~~~

Hmm. Ganz sicher ohne Zucker oder sonstige Süßungsmittel?

Warte: beim Blick auf die Zutaten fallen mir gleich 3 auf, die ich um jeden Preis meiden würde (s. fettgedruckt):

Zutaten 'Sweet Kiss'

Hibiskus, Äpfel, Hagebutten, Kirscharoma, Erdbeeraroma, Erdbeeren, Kirschgranulat

Bei Aromen streikt bei mir auch die Müllabfuhr, besonders bei synthetischen (ob sie das sind, weiß ich aber nicht).

Bei Kirschgranulat verlässt mich schlicht die Fantasie! 😀

Und schließlich gibt es auch Zusatzstoffe, die nicht deklarationspflichtig sind. Auch da sind der Chemie Tür und Tor geöffnet!

♤Bei mir gibt's nur Kräutertees in unterschiedlicher Zusammensetzung, die aber ausschließlich aus purer, unverarbeiteter Natur bestehen.♤ Darauf achte ich!

Also meiner Erfahrung nach haben deine Symptome mit der Tee-Zusammensetzung zu tun.

Ich freue mich, wenn dich meine Antwort weiterbringt!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – traditionelle Mittel zur Gesunderhaltung

Bei Früchtetees toben sich die Lebensmittelchemiker so richtig aus. Das Zeug ist vollgeballert mit den Segnungen der Labore, insbes. Aromastoffe. Da reagieren viele ebenso empfindlich, wie auf Glutamat oder Zuckerersatzstoffe. Das geht bis zum Durchfall oder sogar Darmentzündungen.

Woher ich das weiß:Hobby – Teeliebhaber

Es kommt auf den Tee an und ob Zucker drin ist.

Grundsätzlich kann Zucker zu Blähungen führen.

Anis- und Fencheltee verhindern Blähungen.

Eher nicht. Es sei denn, du verträgst beispielsweise keinen Brennnesseltee.