"Tee" aus Ricola-Bonbons?

6 Antworten

Einfach 3 Ricola-Zältli in einem Deziliter heissem Wasser auflösen und 3 Esslöffel echter Schweizer-Honig dazugeben, dann funktioniert das super. ;-)))

Es gibt auch Ricola Schweizer Kräutertee als Instant-Tee zu kaufen ;-) Ist einfacher und schneller

Soll gut wirken? Welche Wirkung sollte der "Tee" denn erzeugen?

Dieselbe wie Ricola-Bonbons ohne heisses Wasser - nur für Leute, die lieber Warmes trinken als Bonbons lutschen.

0

Muss man einen Teebeutel unbedingt mit kochendem Wasser aufgießen?

Auf dem Verpackungshinweis am Teebeutel steht: Beutel unbedingt mit sprudeldnd kochendem Wasser aufgießen muss. Nur so erhält man ein sicheres Lebensmittel.

Ich mache mir aber oft einen Tee mit Wasser, das schon etwas ausgekühlt ist. Warum muss es unbedingt kochen?

...zur Frage

Kennt jemand Rezepte für die man Bonbons benötigt?

Ich bin glückliche Besitzerin von einer ganzen Schüssel alter Bonbons ;-) Kennt jemand Rezepte in denen Bonbons benötigt werden? Vielen Dank schon mal im voraus für mögliche Antworten.

...zur Frage

Wie mache ich ein Hustenlöser für mein Pferd?

Gibt es eine Möglichkeit einen Hustenlöser für ein Pferd selber zu machen? Er hat nur ein einziges Mal und ganz leicht gehustet. Ich habe überlegt ob man zuckerfreie Eukalyptus Bonbons in kochendem Wasser lösen kann und ihm das zum Futter geben kann. Alternativ natürlich Tee aber welche Sorte? Oder habt ihr noch andere gute Ideen?

...zur Frage

Nimm 2 Schnaps auflösen der Bonbons?

Hallo, ich bin dabei nimm 2 schnaps zu machen und im Internet stand das sich die Bonbons über Nacht auflösen allerdings ist das nicht so kann mir jemand sagen wie lange die Bonbons brauchen bis sie sich aufgelöst haben?

...zur Frage

Kann ich heißen Tee aus einer Plastikflsche trinken?

Ich habe mir gerade mit kochendem Wasser einen Tee in einer Plastikflasche gemacht und die Flasche hat sich natürlich ziemlich zusammen gezogen... Ist das wirklich sehr schädlich oder kann ich den Tee trotzdem trinken? LG

...zur Frage

Muss man Tee mit kochendem Wasser zubereiten oder reicht auch fast kochendes?

Gehen da nämlich nicht die Aromastoffe drauf wenn das richtig kocht?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?