Fructose - Fruchtzucker

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Normalerweise ist in getrockneten Früchten der Fruchtzucken konzentrierter drin als in frischen Sachen. Aber wieviel ist in so'nem Teebeutel drin? 6 Gramm? Oder so ähnlich? Also wenn Du nicht gerade literweise Früchtetee trinkst, dürfte das keine Probleme geben.

Wenn Du mutig bist, kannst Du es ja mal ausprobieren. Es passiert ja nicht wirklich was "Schlimmes" - und immerhin weißt Du dann Bescheid, wo Deine persönliche Grenze liegt.

derkleinekai  11.05.2009, 08:02

Wenn Du wüsstest, wieviel nicht so "schlimme" Erlebnisse man mit ner Intoleranz hat ô.O

Du hast Recht, Trockenobst ist absolut tabu... Aber Tee muss man langsam austesten

Das MUSS auf der Verpackung stehen.

Kräuter-, Rotbusch- und Schwarzer Tee werden i.d.R. vertragen. Von Früchtetee sollte man Abstand halten, wenn man konsequent sein möchte.

Ich habe mir jetzt verschiedene Verpackungen angeschaut. Von Zucker und Zuckerersatzstoffen stand nichts darauf.

derkleinekai  11.05.2009, 07:55

Auf ner Banane steht ja auch nicht drauf, dass Fruchtzucker drin ist. Oh mann...

Viel kann es jedenfalls nicht sein! Ich hab auch FI ^^ Kann z.B. einen normalen Döner essen, da ist ja auch etwas drin...