Technische Mechanik lernen?

2 Antworten

Frag´ den Fachstudienberater in deinem Studiengang. Der kann dir gute Literaturhinweise geben. Eine weitere Hilfe wäre die Gründung einer Arbeitsgruppe (bzw. man schließt sich einer schon bestehenden an). Dort kann man den Lernstoff gemeinsam besprechen und sich so gegenseitig helfen. Übrigens: Die meisten Hochschuldozenten sind ganz dankbar, wenn man ihnen eine Rückmeldung gibt zu nicht verstandenem Lernstoff.

immer diese Frage nach der besten Strategie xD

In Vorlesung gehen, Skript vor und nach Vorlesung lesen, Übungen besuchen, Aufgaben 2 mal daheim nachrechnen, paar Hausübungen machen, sich in Tutorien setzen, dann Klausuraufgaben selbst rechnen