Techniker Fachrichtung Maschinentechnik in einem Jahr mit Fachhochschulreife?

1 Antwort

Das ist mir so nicht bekannt, halte es auch für sehr unwahrscheinlich, dass man eine Technikerausbildung in einem Jahr ableisten kann. Deine Vorkenntnisse (selbst bei einer FOS Technik) sind ja nur allgemein und grundlagenbezogen. Aber ich kenne nicht alle diesbezüglichen Regelungen in den Bundesländern, daher ist es sinnvoll, dass Du dich noch genauer etwa bei der örtlichen Arbeitsagentur erkundigst.