Wie kann ich die Reihenfolge der Benutzer im Teamspeak Channel-Baum ändern?

Beispiel - (Computer, Software, Server)

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

Clients werden sortiert nach:

  1. Talk Power
  2. Is Talker Status
  3. Alphabet

Da die Sortierung primär nach dem Wert für "i_client_talk_power" des Clients erfolgt, solltest du jeder Server Gruppe, die in diese Hierarchie eingeordner werden soll, entsprechende Werte für dieses Recht zuweisen.

Dazu wird das fortgeschrittene Rechtesystem benötigt. Dieses kannst du unter "Einstellungen" - "Optionen" - "Anwendung" - "Verschiedenes" - "Fortgeschrittenes Rechtesystem" aktivieren.

Um die Server Gruppen zu editieren, wähle "Rechte" - "Server Gruppen". Wenn du in der linken Spalte die richtige Gruppe ausgewählt hast, kannst du mithilfe des Filters oben nach dem Recht "i_client_talk_power" suchen und mit einem Doppelklick einen Wert setzen. Die Sortierung nach den Werten erfolgt dabei absteigend.

Bei weiteren Fragen kannst du dich gerne an mich wenden.

LG

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – lange für ATHPs gearbeitet

Vielen Dank !