TeamSpeak Domain ändern?

2 Antworten

Hallo TerminatorHoch2,

Falls dein Teamspeak den Standart Port 9987 benutz kannst du einen A Record auf die IP des Teamspeaks eintragen. Falls der Teamspeak Server allerdings einen anderen Port nutzt (z.b. 39485) dann musst du einen SRV Eintrag tätigen.

SRV Eintrag:
_ts3._udp.subdomain IN SRV priorität gewicht port ziel
Beispiel:
_ts3._udp.ts IN SRV 0 5 39485 ip-adresse

Genaueres kannst du hier nachlesen:
https://support.teamspeakusa.com/index.php?/Knowledgebase/Article/View/294/21/unterstutzt-teamspeak-3-dns-srv-records

Falls das nicht funktionert wende dich am besten an den Kundensupport deines Anbieters.

Mit freundlichen Grüßen
Musiker15

Woher ich das weiß:Hobby – Arbeite seit 2016 mit TeamSpeak 3

in dem du deiner domain einen A record mit der ip deines server anlegst.

Thetanuss  24.12.2016, 15:50

Das funktioniert nur mit dem Standartport 9987

Kiboman  24.12.2016, 19:13
@Thetanuss

jo

Dan nimmt er halt einen srv record dazu

bäm funktioniert