Teamspeak 3 Group Modify Power Rechte weggenommen

Bild TS - (Server, Rechte, Teamspeak)

2 Antworten

Hallo batu0987,

du kannst den Wert einfach mit einem Doppelklick auf die "88" wieder auf 100 setzen.

Warum das funktioniert ist einfach erklärt: Die Spalte Vergabe ist sozusagen das Limit, bis zu welcher Höhe du die Werte mit dieser Gruppe vergeben kannst. Da du in diesem Fall ein Vergabe-Recht von 100 hast, kannst du auch den Wert wieder auf 100 setzen.

Die Spalte Wert entspricht dem tatsächlichen Wert deines Rechtes, mit dem verglichen wird, ob du etwas darfst oder eben nicht.

LG,
Tryphen

batu0987
Fragesteller

Hallo Tryphen, ich habe es genauso versucht wie du es mir angeordnet hast, allerdings hat es nicht funktioniert. Bitte um Hilfe.

Hallo batu0987,

die Werte bei "Vergabe" haben nichts damit zu tun, welcher Wert gesetzt werden kann. Sie legen lediglich fest, wie viel "i _ permission _ modify _ power" nötig ist, um dieses Recht editieren zu können. Eine Art benötigte Permission Modify Power für jedes Recht.

Beispiel: Die Standard Server Admin Server Gruppe besitzt standardmäßig 100 Permission Modify Power. Diese Power kann natürlich nicht auf einen Wert über 75 gesetzt werden um sich somit mehr Rechte zu geben. In gewisser Weise hat mein Vorredner Tryphen also Recht. Sie kann in diesem Fall nicht über den Vergabe Wert gesetzt werden.

ABER: Beträgt die Permission Modify Power (z.B. 70) einer Gruppe einen niedrigeren Wert als der Vergabe Wert des Rechts (z.B 75), so kann der Wert des Rechts nicht auf 75 erhöht werden, da 70 < 75.

Hier alle Rechte, dessen Werte nicht erhöht werden können:

i_channel_modify_power
i_channel_permission_modify_power
i_group_modify_power
i_group_member_add_power
i_group_member_remove_power
i_permission_modify_power
i_client_permission_modify_power

Die Vergabe Rechte sollten auf keinen Fall verändert oder editiert werden, wenn du nicht genau weißt, wofür diese gut sind bzw. welche Auswirkungen die auf das Rechtesystem und die Sicherheit haben.

Wenn du noch Fragen hast oder Hilfe bei den Einstellungen deiner Servergruppen und Rechte benötigst, kannst du dich jederzeit an mich wenden, als Freund hinzufügen oder unseren Support Teamspeak support.pagian.de besuchen. Ich helfe dir gerne weiter. ;)

Viele Grüße

Marc

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – lange für ATHPs gearbeitet