Team...oder Team....?

Das Ergebnis basiert auf 14 Abstimmungen

Spotify 79%
YouTube Music 14%
Appel Music 7%
SoundCloud 0%
Free Music 0%

6 Antworten

Spotify

Nutze ich seit etlichen Jahren und bin mit dem System und dem Angebot sehr zufrieden.

Am coolsten bleibts aber immer noch, wenn man sich die Alben und Singles kauft, anstatt Spotify damit zum Großteil zu finanzieren. Leider ist das Musikbusiness mit den Streaming Diensten mehr als nur unverhältnismäßig. Wenn man also wirklich den Künstler unterstützen möchte, dann kauft unbedingt die Alben, haptisch! Schallplatten, CDs oder auch Merchandise Artikel direkt auf der Website der Bands/Künstler.

Spotify und andere Streaminganbieter betreiben ebenso wie die großen Konzertveranstalter (zbs. Eventim oder Live Nation) ein schmutziges Geschäft, bei dem das meiste eingenommene Geld am Ende beim Konzern landet und nicht beim Künstler.

Also am besten die Künstler/Bands unmittelbar unterstützen. Spendet Geld, kauft ihr Merchandise oder ihre Tonträger.

Woher ich das weiß:Hobby – Begeisterung für Musiker und Genres
YouTube Music

Youtube hat meistens mehr zu bieten als Spotify, bzw. ist Youtube immer eher dran als Spotify. Und jemand der nicht den ganzen overrated Mist hört, sondern eher im underground unterwegs ist, profitiert davon mehr.

YouTube Music

Hi. Spotify habe ich nicht mehr, da ich den Zugang zu meinem Konto vergessen habe. Deswegen verwende ich YT Music :=). Ein neues Spotify Konto will ich auch erstmal nicht.

L.g. Jan

Spotify

Aber Amazon Music kann man auch benutzen , jedoch finde ich spotify besser…

Ich nutze keine Streamingdienste. Ich kaufe altmodisch CDs

isolde1003
Fragesteller

Auch eine Gute Lösung

Ben Sellin  25.07.2023, 22:38

Dem schließe ich mich an. Hat der Künstler auch noch mehr davon als die paar zerquetschten Cents pro Wiedergabe...