Team Wallraff und das DRK?

4 Antworten

Wer bei einem Hausnotruf erwartet, dass jedes Mal ein Rettungssanitäter kommt, der lebt schlichtweg in einer anderen Realität. Beim aktuellen Personalmangel kann man froh sein, dass es solche Systeme überhaupt so billig gibt.

Genauso eine unterbesetzte Notaufnahme. Was soll das mit dem DRK zu tun haben? Außer Unikliniken, die das Glück haben voller Medizinstudenten zu sein, sind eigentlich alle Notaufnahmen in Deutschland chronisch unterbesetzt.

xmelavegasx
Fragesteller

Meine Großtante hat einen von den Maltesern und 2 mal gebraucht uns 2 mal kam ein Krankenwagen mit ausgebildeten Menschen und 1 mal sogar nachträglich der Notarzt dazu

HansImGlueck178  20.10.2020, 00:06
@xmelavegasx

Dann haben die anscheinend nicht viele Kunden. Der Notarzt kommt beim DRK nachträglich auch, genauso natürlich ein RTW, wenn einer gerufen wird. Da aber in den allermeisten Fällen beides nicht vonnöten ist, werden die Ressourcen für tatsächliche Notfälle aufgespart.

Da arbeiten sicher mehrheitlich engagierte und zuverläßige Mitarbeiter. Der Fisch stinkt vom Kopf... (Ich sah nur den Anfang).

Mit weniger Geld leiden sicher auch die Betreuung und die Arbeitsbedingungen ? Von daher muss man sich gut überlegen wie man da ran geht.

Da würde ich nicht viel drum geben. Für ein paar Sekunden Film recherchiert Wallraff monatelang.

Mit etwas gesundem Menschenverstand kann man sich die ganze Sendung sparen. Ich habe nach einer Stunde abgeschaltet, sonst könnte ich etwas genauer auf die Frage eingehen.

xmelavegasx
Fragesteller

naja normalerweise glaub ich ja nicht alles aber die Serie ist ja nicht gerade shit. Und ein paar Dinge wie mit der Kleiderspende dass hab ich schon oft gehört auch von persönlich bekannten Leuten.

Wilhelm225  20.10.2020, 00:02
@xmelavegasx

Das habe ich nicht mehr gesehen. Die meisten Kleiderspenden landen eh nicht bei bedürftigen Menschen, und selbst die sind sehr wählerisch und mögen eher Markenklamotten.

Jeder muß die Antwort selber finden.