Te witcher 3 wild hunt (todesmarsch) wie schaffbar?

4 Antworten

Ausweichen und vor allem Parieren. Nach Möglichkeit Ausrüstung entsprechend deinem Level und die Zeichen nutzen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das ganze ist eigentlich gar nicht so schwer. Du solltest aber die Sachen (Tränke ect) die du findest auch nutzen.

Hilfewichtig69
Fragesteller

Ich benutze immer alles was ich hab, Öle Tränke absude und dennoch immer twohit

Ich habe dir hier mal meinen Todesmarsch-Build aufgeführt. Damit habe ich schon mehrere Male problemlos durchgespielt. Manches wirst du auf deinem jetzigen Level noch nicht so umsetzen können, aber du kannst dich ja daran orientieren - oder du greift später im Spiel darauf zurück.

Skillung: Ich skille nur rote und grüne Talente und diese in Zusammenhang mit der Mutagenerforschung Euphorie (wird im DLC Blood and Wine freigeschaltet). Also gehe ich hauptsächlich auf Schwertangriffe in Kombination mit Tränken bzw. Absude. Durch die hohe Vergiftung, die ich damit aufrechterhalte, wird der Schaden durch Euphorie zusätzlich erhöht (um über 230%). Welche Talente ich genau dabei verwende, kannst du diesem beigefügten Bild entnehmen:

Bild zum Beitrag

Beachte bitte dabei, dass ich bei diesem Build Level 100 erreicht habe mich mitten in einem Game Plus befinde.

Rüstung: Ich trage die Großmeister-Katzenschulenrüstung (also Rüstung, Handschuhe, Hose und Stiefel). Der 3er-Boni besagt, durch starke Angriffe wird der Schaden von schnellen Angriffen 5 Sekunden lang um 10% pro Ausrüstungsteil des Sets erhöht. Außerdem haben die Rüstungsteile einen hohen Angriffswert und erhöhen somit Schwertschaden. Eine hervorragende Ergänzung zur Skillung der roten Talente. Bis ich sie erhalte, trage ich die vorherigen Stufen dieser Rüstung.

Übrigens verzaubere ich die Rüstung beim Runenschmied (freigeschaltet im DLC Hearts of Stone) mit Ablenkung. Das ist für den Schaden bzw. die Skillung zwar uninteressant, aber macht das Kämpfen gegen Humanoiden extrem einfacher. Für die einzelnen Runenplätze für Handschuhe, Hose und Stiefel, verwende ich die Große Glyphe der Instandsetzung.

Waffen bzw. Schwerter: Als Silberschwert trage ich das Aerondight, welches du allerdings erst in Toussaint (Blood and Wine) erhältst. Ebenso wie das Stahlschwert, welches auch den Namen Toussaint-Stahlschwert trägt. Bis es soweit ist bzw. ich in Toussaint ankomme, verwende ich die Schwerter der Katzenschule, sowohl Silber- als auch Stahlschwert. Da kann man allerdings auch Alternativen spielen und immer das Schwert nehmen, welches gerade am stärksten ist und sich momentan in deinem Besitz befindet.

Aerondight ist aber das beste Silberschwert im Spiel, da es folgende Fähigkeit besitzt: Jedes Mal wenn du einen Feind triffst, wird der Schaden, den du ihm zufügst, um 10% erhöht. Im Laufe der Zeit wird das Schwert dann wieder etwas von dieser Aufladung verlieren. Dasselbe gilt, wenn du getroffen wirst. Wenn das Schwert komplett aufgeladen ist, verursacht es mit jedem Treffer kritischen Schaden. Also verwende nur noch das, sobald du es hast.

Beide Schwerter verzaubere ich beim Runenschmied übrigens mit Verstärkung. Dadurch wird der Schaden bei voller Lebensenergie deutlich erhöht. In perfekter Kombination dazu verwende ich den Ekimma-Absud, der durch verursachten Schaden deine Lebensenergie wieder auffüllt. Außerdem den Gabelschwanz-, Wasserweib- (gleicher Effekt wie Verstärkung) und den Alghul-Absud. Zusätzlich kannst du mit der Skilling (siehe Bild) noch vier Tränke zu dir nehmen, wie z. B. Donner, der nochmals die Angriffskraft erhöht.

Zeichen verwende ich eigentlich nur Quen, um keinen Schaden zu nehmen, falls ich doch mal einen Treffer abbekomme (was aber nur noch selten vorkommt). Yrden verwende ich gelegentlich auch noch, da es Geistererscheinungen gibt, denen man ohne dieses Zeichen keinen Schaden zufügen kann. Ansonsten verwende ich noch Bomben, wie Tanzender Stern (gegen Insektoiden), Kartätsche (gegen Draconiden oder Greifen etc.) oder Nordwind, um Feinde einzufrieren.

Gruß

 - (Computer, Spiele und Gaming, Freizeit)

Moin moin, eine Frage zu dem Schwierigkeitgrad Todesmarsch. Ich wollte bei den Optionen einige Dinge Ändern und hab ausversehen den Schwierigkeisgrad geändert. Jedoch direkt wieder auf todesmarsch umgestellt. Sprich ohne das Spiel fortzusetzen. Bleibt mir jetzt die Trophäe am Ende des Spiels verwehrt? Hat da jemand Erfahrung dazu? Lg