Taxifolin gegen Haarausfall bei Frauen?

11 Antworten

Taxifolin wird in Europa noch nicht lange zur Prophylaxe und zukünftig vielleicht auch zur Therapie von Krankheiten genutzt. Das hat einerseits mit langwierigen Zulassungsverfahren bei der Herstellung neuer Phytopharmaka aber auch teilweise mit Desinteresse der Pharmaindustrie an Arzneimitteln aus Pflanzen zu tun. Diese können nämlich nicht mit Patenten geschützt werden und es sind nicht die Riesengewinne wie bei synthetischen Medikamenten zu erzielen. Der Extrakt aus der Lärche nennt sich auch Dihydroquercetin oder kurz DHQ. Er wird in unterschiedlichen Reinheitsstufen produziert. Für Präparate zur Behandlung von Krankheiten kommt eigentlich nur der reine Wirkstoff in Frage. Eine Vielzahl von Studien belegt, dass tatsächlich Wirkungen nachgewiesen wurden. Hierzu zählen neben kardiovaskulären Erkrankungen (Bluthochdruck und andere Störungen des Herz- Kreislaufs) auch die Hemmung von Entzündungen, eine Stabilisierung des Immunsystems sowie die Wachstumshemmung bestimmter Tumorkrebszellen. Ähnlich wie bei Minoxidil sind bei Taxifolin tatsächlich signifikante, den Haar-Nachwuchs stimulierende Aktivitäten nachgewiesen worden. Es kann also durchaus sein, dass Deine Informationen stimmen und dieses Bioflavonoid auch positive Effekte bei Haarausfall hat.

gerhard46  30.03.2012, 10:46

Das mit dem Haarausfall kann ich für meine Frau nur bestätigen. Sie hatte viele Jahre mit zunehmend dünnerem Haar zu kämpfen, weil die Haare beim Kämmen nur so ausfielen. Wir nehmen beide Taxifolin (Flarix+c) und seit dem geht es auch ihr besser.

Ja, habe ich, seit mehr als 2 Jahren. Von über 300 Haaren pro tag bin ich runter auf ca. 100 Stück Haarausfall am Tag. Ich nehme keine anderen Medikamente mehr, fühle mich gut und hab auch den Blutdruck im Griff. Vorher habe ich auch alles mögliche probiert, aber Nebenwirkungen ohne Ende auskosten dürfen. Dann habe ich von einer Freundin Flarix+C empfohlen bekommen - und ich bin froh, endlich die Lösung für mich gefunden zu haben. Toi, toi, toi ...

crazykitty1990  23.07.2015, 23:12

Darf ich mal fragen wie hoch dein Blutdruck war und wie lange es gedauert hat bis Flarix + C bei dir angeschlagen hat?

lg. :)

Wenn Dir das Priorin nicht hilft, dann solltest Du bessen^t mal zum Dermatologen, vllt.ist es bei Dir auch Hornell bedingt und das kann man behandeln!

Mir ging es genau so, hatte ganz plötzlich starken Haarausfall, auch noch ziemlich jung, ich war um die 40, habe auch einige Rezeptfreie Mittel geschluckt, hat alles nicht geholfen und mir wuchsen die Haare auch nicht nach. da habe ich mich bei einer Dermatologin angemeldet und sie hat mir ein Medi gegebn, was ziemlich stark war und sie sagte, dasses die Hormone seien, die den Haarausfall berurschten, diese Tableten hat sogar die K.Kasse bezahlt und ich musste sie erst mal 3 Monate nehmen, sie sind aber auch ziemlich teuer, aber es hat mir schnell geholfen, wenn ich diese Tableten schon früher gehabt hätte, hätte ich jetzt nicht so dünnes Haar!

Ich wünsche Dir alles Gute! L.G.Elizza

In meinem Medizinstudium habe ich gelernt: "Vor die Behandlung haben die Götter die Diagnose gesetzt." Du bist dabei das nächste Wundermittel zu testen. Lass Dich von einem Hautarzt untersuchen. Wenn er gut ist, kann er Dir evtl. weiter helfen. Ansonsten kommst Du von einem Wundermittel zum nächsten, ohne etwas zu erreichen.

gluexxkaefer
Fragesteller

Die Ochsentour bei den Ärzten habe ich ja gerade durch. Du bekommst zu hören: Stress vermeiden, Ernährung umstellen, Medikamente absetzen usw. Beim Stress und der Ernährung bin ich dabei, Medikamente nehme ich keine mehr. Diese "Wundermittel" habe ich ja gerade auf Anraten der Ärzte genommen und nichts hat geholfen!

Hast du denn mal checken lassen, ob das vielleicht gesundheitliche Ursachen hat? Eine Schilddrüsenerkrankung kann zum Beispiel auch Haarausfall verursachen.

Oder andere Mangelerscheinungen.

Zu dem Mittel kann ich dir leider nichts sagen.

Aber es gibt doch auch inzwischen Plantur 22 (21?), für junge Frauen mit Haarausfall. Hast du das schon mal ausprobiert?