Tauscht der ADAC Zündkabel aus?

6 Antworten

Nein, das ist doch keine mobile Werkstatt sondern Pannenhilfe. Außerdem kannst du dir neue Zündkabel kaufen und selber wechseln. Nacheinander damit du sie nicht verwechselst.

Wenn der Wagen vor deiner Haustür steht, wohl eher nicht, zumindest nicht, wenn die Werkstätten geöffnet sind. Dann kann dein Wagen auch über die Plus-Mitgliedschaft in eine Werkstatt gebracht werden, sofern er nicht provisorisch für diese Fahrt instand gesetzt werden kann. Wenn du irgendwo außerorts, z. B. auf der Autobahn liegen bleibst, wird er sich bemühen, den Schaden zu beheben und eventuell auch für ein neues Kabel sorgen. Meist ist ja nur eines defekt. Ansonsten wird er für dich einen Abschleppwagen organisieren. Im Prinzip ist ja die Aufgabe des ADAC die Pannenhilfe, also die Ermöglichung der Weiterfahrt, und nicht ,den Ersatz für einen fälligen Werkstattbesuch zu spielen.

Einige gängige Ersatzteile hat zwar jeder "Gelbe Engel" in seinem Fahrzeug, aber es ist nicht gesagt, daß er nun zufällig gerade ein Zündkabel in der bei Deinem defekten Auto benötigten Ausführung an Bord hat. Allerdings sind die Gelben Engel Meister der Improvisation; irgendwie wird er Deine Möhre schon wieder soweit zum Laufen bringen, daß Du es bis nächsten Werkstatt schaffst.

ADAC Mitglied. Abschleppkosten?

Hey, bin seid dem ich den Führerschein habe in ADAC. Jetzt frage ich mich, wenn ich mal liegen bleiben würde, was der Spaß kostet. Viele schreiben hier: Garnichts. Doch auf der ADAC Seite steht bis 300€ übernimmt der ADAC Wenn ich jetzt zb 50km abgeschleppt werden müsste.. was kostet es ?

...zur Frage

Vermutung Turbo defekt: will weg fahren, bin unsicher, kann ich den adac anrufen dass der sich das anschaut?

...zur Frage

Bin im Ausland und habe einen Platten Reifen bin im ADAC Plus Wie weit kann er mir helfen und was muss ich bezahlen?

ADAC Plus

...zur Frage

ADAC: Reklamation wegen einer zwei Stunden lang Verspätung?

Hallo,

die letzte Woche war ich in Frankreich, und ich hatte ein Problem mit meinem Auto, die gelbe Lampe züngete sich. Ich rufte die Pannenhilfe von ADAC um zu wissen ob ich weiter fahren könnte oder nicht. Sie sagten mir dass die Pannenhilfe in 45Min. oder eine Stunde ankommen sollte.

Nach 15 Minuten, ein Mitarbeiter von ADAC-Frankreich meldetet sich an, und sagte mir, dass die Pannenhilfe in 45 Minuten ankommen sollte. Nach eine Stunden niemand kamm an, oder meldet sich. Ich rufte wieder an, und der Mitarbeiter könnte mir keine Antwort geben, nur dass ich noch ein bisschen mehr Geduld haben sollte, dass die Hilfe auf den Weg war, und sie Probleme mit dem Verkehr hatte.

Nach noch eine Stunde (zwei Stunden vom ersten Anruf), ich konnte mit dem Mitarbeiter von ADAC sprechen, er konnte mir noch nicht sagen, wann die Hilfe ankommen konnte. Das gelbe Lampe vom Motor wurde ausgeschaltet und ich gabe ihm Bescheid, dass ich meine Reise weiter machen werde.

Ich fahrte weiter und fande kein Verkehr.

Nach vier Stunden mein Auto haltet sich wegen Motorschaden.

Kann ich etwas an ADAC Reklammieren wegen der Verspätung und die Motorschaden meines Autos?

Vielen Dank!

...zur Frage

Was gilt bei einer Panne, Fahrer im ADAC oder das Auto des Mitglieds?

Ich bin (Gold) Mitglied im ADAC und habe über die vielen Jahre schon ein paar Mal die Gelben Engel rufen müssen.

Wenn meine Frau oder einer meiner Söhne mit meinem Auto unterwegs ist und liegen bleibt, ist dann die Hilfeleistung des ADAC kostenpflichtig?

...zur Frage

Ich habe eine Frage zum Querlenker (Auto)?

Und zwar meine Werkstatt hat bei meinem Auto bemängelt das am Traggelenk die Manschette defekt sei, und deshalb alles getauscht werden muss inkl. Querlenker. Sie meinten das ist nur der eine Querlenker. Tauscht man querlenker pro Achse oder geht es auch einzeln? (Meiner ist ja nicht defekt, sondern nur die Manschette und Traggelenk bald)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?