Taufe vom Nachbarkind

8 Antworten

Eine Glückwunschkarte reicht auch.

Seid ihr wohl eingeladen oder habt ihr Küchla bekommen (bei uns verteilt man in der Nachbarschaft diese Küchla (Bayern/Franken). Wenn ihr das bekommen habt, dann könnt ihr ruhig einen Zwanziger ins Kuvert stecken oder einen Gutschein für das Baby kaufen.

schon zuviel wenn ihr sogar nur ,,per sie,, seit. ich würde einem nachbarkind zur taufe gar nichts geben wenn ich die familie nur über den hausflur kenne. höchsten eine karte ohne inhalt. wenn man jetzt sehr gut befreundet wäre ok, aber so nein. meine meinung. zur geburt finde ich das was anderes da beglücktwünscht man und gibt eine kleinigkeit.

das musst du im prinzip selbst entscheiden. ich denke aber 30 euro sind o.k. schreib noch eine schöne karte dazu. also nicht einfach das geld in einen umschlag stecken. sehr schön wäre es, wenn du die karte selbst gestaltest, und dem kind schreibst, was du ihm/ihr wünschst. das ist dann persönlicher.

Ich find es armselig ohne geld oder ein Present dort aufzutauchen 25-30 sind angemessen , Aber die meisten wollen auch nur geld abstauben und laden leute ein die ihnen eigentlich ganz fremd sind . LG , Kelley :)

Also ich finde 25-30 ist gut, würd ich jetzt auch so machen ;)