Geben Züchter ihren Tauben einen Namen?

4 Antworten

Hi Gunther54, ich glaube das ist auch individuell verschieden. Ich gebe meinen Blumenstöciken auch Namen, früher tat ich das nicht. Heute sehe ich sie auch wirklich als Lebewesen an. Früher war das halt ein 'Blumenstock, den man kauft oder als Geschenk bekiommt. Früher ging mir alles ein an Pflanzen, heute blüht und gedeiht alles :) LG Korinna

Seit ich 9 war hatte ich Tauben und die bekamen immer Namen, doch mit der Zeit wurde das schwieriger, da ich mittlerweile fast 50 Tauben habe, da ich im Brieftaubensport tätig bin... Heute bekommen nur noch meine Lieblingstauben Namen. Die meisten Züchter kennen ihre Tauben einfach mit Nummern... Lg

in der regel nicht aber es gibt welche. ich denke das sind leute die keinen taubensport betreiben

Züchtername behalten?

Hey yo. Ich hab letztens mit einer Freundin darüber spekuliert, ob man, wenn man sich einen Hund mit Papieren holt, den Namen, den die Züchter geben, behalten muss? Also ich möchte mir später mal einen Akita Inu holen. Wenn der dann aber nen Namen hat den ich nicht mag, kann ich den dann ändern? Vllt auch in den Papieren? Oder geht das auch, dass man die Papieren erst schreiben lässt wenn man den Hund hat, und dann halt mit dem Namen, den man ihm gegeben hat? Weil es mit großer Warscheinlichkeit so ist, dass mir die Namen der Hunde von den Züchtern in den Papieren nicht gefallen. Danke :)

...zur Frage

MUSS man den Wurfbuchstaben als Anfangsbuchstaben des Namen nehmen?

Ich hätte da mal eine Frage... Und zwar wenn man sich von einem Züchter einen Hund holen will, haben die ja immer einen Buchstaben für jeden Wurf. Und sie geben den Hunden dann alle einen Namen mit dem jeweiligen Anfangsbuchstaben. Aber wenn ich jetzt einen holen würde als Nicht-Züchter müsste ich den Namen wirklich beibehalten oder kann ich den Hund dann auch komplett anders nennen auch mit einem anderen Anfangsbuchstabe? Sonst müsste ich mir vorher einen Namen überlegen und dann auf einen Wurf warten mit dem passenden Buchstaben. Ich würde doch lieber den Welpen erst sehen und dann den Namen aussuchen, dass der Name dann auch zu dem Kleinen passen...

...zur Frage

Macht ein Marder oder ein Waschbär etwas an Tauben oder an Fahrräder?

Wir haben eine Scheune wo ich meine acht Fahrräder stehen habe und wo mein Vater einen kleinen Taubenschlag hat. Vorhin habe ich glaub ich einen rißigen Waschbär gesehn und habe jetzt ein bisl Angst um meine Fahrräder und um die Tauben vin meinem Vater. Jetzt meine Frage: Macht ein Marder oder ein Waschbär etwas an Tauben oder an Fahrräder? z.B. die Reifen anfressen

...zur Frage

Kann man Tauben(4Stück) und Kanarien zusammen halten?

Hallo, ich habe aktuell 4 Tauben(2 Männchen und 2 Weibchen). Ich möchte bald noch eine große Voliere bauen und darin Kanarienvögel halten. Kann ich die Tauben dort mitrein tun oder müssen sie getrennt bleiben? Es ist mir bewusst, das ich z.B. Zebrafinken und Wellensittiche nicht zusammenhalten kann. DANKE!

...zur Frage

Sind Tauben "dumm"?

Hi, ich beobachte, wenn ich unterwegs bin, immer mal wieder Tauben. Irgendwie scheint mir ihre "Geh-Route" nicht nachvollziehbar. Sie laufen z.B. im Kreis, laufen von A nach B und direkt wieder von B nach A. Sind Tauben dumm - sofern man das überhaupt so bezeichnen könnte - ? Wir Menschen tun ja auch nicht, das vielleicht sogar noch häufiger - nachvollziehbare Dinge. Danke!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?