Tattoos bei der Polizei in Österreich?

1 Antwort

Bei Tätowierungen entscheidet die Polizei im Einzelfall. Du musst bei der Bewerbung Fotos von deinen Tattoos mit angeben und diese erläutern. Hinter dem Ohr oder auf dem Nacken sollte aber eigentlich kein Problem sein, so die Erfahrungen von anderen Bewerbenden. Tattoos an Händen, Hals und Gesicht sind nicht erlaubt. Die Tattoos dürfen auch auf keinen religiösen Hintergrund schließen lassen. Mehr Infos hier https://aufnahme-polizei.at/

userxy4
Fragesteller

Vielen Dank für die Antwort!

aber hinter dem Ohr ist es doch sichtbar und wird nicht von der Uniform (Langarmhemd) abgedeckt?

Plakos  24.02.2023, 19:53
@userxy4

Wie gesagt, ich habe schon anderen Bewerbenden gelesen, die ebenfalls ein kleines Tattoo hinter dem Ohr hatten, keine Probleme bei der Bewerbung hatten.